China-Visum in Spanien beantragen als Deutsche ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jedes konsulat bzw. jede botschaft chinas weltweit erteilt visa für jeden antragssteller egal welcher herkunft - natürlich abhängig von den viumsvereinbarungen zwischen den betreffenden ländern.

also in spanien zur chinesischen botschaft in madrid oder chinesischen konsulaten!

Das kommt aber sehr darauf an, wie lang der Spanien-Aufenthalt sein wird! Das Visum dauert ein wenig und der Pass muß auch hinterlegt werden...

0

Das Einfachste wäre, wenn Du in Deine Weltreise einen Stopover in Hongkong einbaust! In Hongkong bekommen Deutsche ein formlose Aufenthaltsgenehmigung bei der Einreise. In der Stadt bekommst Du dann Dein Visum für China bei den CTS-Büros von innerhalb 2 bis 7 Tagen, je nachdem, wieviel Gebühren Du bezahlen willst.

Das müsste doch über einen China Visum Service auch postalisch gehen. Kostet zwar mehr , ist aber einfacher und dauerte bei mir neulich 2 Wochen, in denen allerdings 2 Feiertage lagen. Erkundige Dich doch mal unter 06157 8071293 oder www.lxt-china.com. Die Service Stelle ist in Pfungstadt und besorgt das Visum vom Chinesischen Konsulat in Frankfurt.

Bewertung von Visa-Agenturen

Hallo,

ich möchte im Spätsommer eine Reise quer durch China machen. Da man für die Einreise in China ein Visum benötigt, möchte ich eine günstige und zuverlässige Agentur mit der Beschaffung des Visums beauftragen. Die entsprechende Agentur muss ich aber noch auswählen. Nun habe ich vor einiger Zeit einmal zufällig im Internet eine Seite gefunden, auf der nicht nur eine einfache Auflistung, sondern eine Bewertung von verschiedenen Visum-Agenturen veröffentlicht wurde. Leider kann ich diese Seite nicht mehr finden. Es wäre schön, wenn mir jemand mit dieser oder einer ähnlichen Seite weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Zwischen Golfstaaten reisen problemlos mit dem Visum möglich?

Kann ich problemlos zwischen Golfstaaten hin und herreisen oder muss ich für jedes im Vorraus ein Visum beantragen?

...zur Frage

Wie bekomme ich am einfachsten ein China-Visum?

Wer kann mir Tipps zu einem China-Visum geben?

...zur Frage

Visum für China in Bangkok beantragen?

Das Visum für China kann man erst 50 Tage vor Einreise beantragen, wurde mir gesagt. Nun werde ich jedoch zuerst durch Malaysia und Thailand reisen, bevor ich von Bangkok aus nach Beijing fliege. Daher reicht es mir hier zuhause zeitlich nicht für den Antrag.

Hat jemand schon mal im Ausland ein China-Visum geholt? Geschätzte Dauer bis man das Visum in den Händen hält? Also in Bangkok in der chinesischen Botschaft das Visum beantragen, oder? Was kann ich schon vorbereiten? (Ich würde ein Passfoto mitnehmen und das Antragsformular im Netz runterladen und ausfüllen. Ist das unnütz?)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?