China, Provinz Szechuan: Bitte Tips zu Reisezeit, Routen, Reiseveranstalter für individuelle Touren

1 Antwort

Sichuan ist Natur pur mit sehr vielen UNESCO Weltkultur/natur/erbestätten. Aber zuerst solltet ihr euch in Chengdu die Maskottchen Chinas, die Pandabären, in der dortigen Aufzuchtstation ansehen. Von dort könnt ihr einen Ausflug zur alten Bewässerungsanlage in Dujiangyan machen. Dieses alte Stauwehrsystem ist schon 2300! Jahre alt und ist wirklich sehr sehenswert. Von dort einen Abstecher nach Qingcheng Shan, dem wichtigsten Zentrum des Daoismus mit seinen vielen Tempeln. Und dann die absoluten Highlights Jiuzhaigou und Huanglong zwei der schönsten Naturschutzgebiete. Der Jiuzhaigou NP besteht aus drei Tälern und der Huanglong NP ist ein Berg mit natürlichen Mineralpools, Sinterterrassen und Seen. Einfach traumhaft. Das nächste Ziel ist der Emei Shan, einer der vier heiligen Berge im chinesischen Buddhismus. Auf dem Berg gibts viele Tempel und ist ein populäres Pilgerziel. Als letztes noch der Leshan-Buddha. Mit seinen 71 m ist er der größte sitzende Buddha der Welt. Er wurde aus einer Felsklippe des Min-Flusses gemeißelt. Ich habe damals die Reise durch Sichuan und Yunnan bei China Tours www.chinatours.de gebucht. Ich bin schon dreimal mit diesem Veranstalter gereist und war jedesmal sehr zufrieden.

Huanglong NP - (China, Chengdu, Sichuan) Huanglong NP - (China, Chengdu, Sichuan) Jiuzhaigou NP Long Lake auf 3103 m - (China, Chengdu, Sichuan) Jiuzhaigou NP - (China, Chengdu, Sichuan) schwimmende Grasinseln im Jiuzhaigou NP - (China, Chengdu, Sichuan) Big Buddha von Leshan - (China, Chengdu, Sichuan)

Du wolltest ja noch die Reisezeit wissen. Also später wie Oktober würde ich nicht reisen, da dann im Jiuzhaigou NP bereits Schnee liegen kann. In der Nacht vor unserem Abreisetag (Mitte Mai) hat es mal kurz geschneit (ca. 10 cm) und der Abflug mußte um 3 Std. verschoben werden, da erst die Startbahn freigeschaufelt werden mußte.

0
@sternmops

DH fur Deinen Kommentar - November ist definitiv zu spaet, Oktober besser nur die erste Haelfte!

0

Was möchtest Du wissen?