Chilenische Festivals, v.a. in Santiago de Chile?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo aus Chile! Festivals gibt es viele, die meisten finden aber eher außerhalb der Hauptstadt statt. 1.) Festival Internacional de Viña del Mar, meist Mitte/Ende Februar. 2.) Festival de Coquimbo, lateinamerikanische Künstler, meist im Januar. 3.) Teatro del Lago, am Llanquihue-See: meist klassische Konzerte und Darbietungen vor beeindruckender Naturkulisse. Es gibt weiters viele kleinere Veranstaltungen zur Ferienzeit. Ganz besonders hervorheben möchte ich in Santiago das allsommerliche Teatro a Mil, bei dem man sehr kostengünstig internationaler Kleinkunst beiwohnen kann.

Gute Reise!

Es gibt haufenweise Musikfestivals in Chile. Meinst Du mit Chilenische Musikfestivals Festivals chilenischer Musik oder einfach nur Festivals, die in Chile stattfinden? Etwas größer und deutlich hipper als das Festival von Viña del Mar ist zum Beispiel das Lolapalooza in Santiago. Sehr chilenisch ist das Festival de Huaso de Olmué. Dann gibt es immer wiedre kleinere Festivals in Santiago oder auch in den Regionen. Besonders der Sommer (Januar und Februar ist voll von Festivals chilenischer Musik in Santiago und besonders in der Umgebung (Region von Valparaíso).

Im Oktober findet in Santiago ein Jazz-Festival statt, sieh mal hier: http://www.goethe.de/ins/cl/sao/ver/deindex.htm. Ansonsten scheint es dort keine nennenswerten Festivals in Sachen Musik zu geben. Viel Spaß in dieser tollen Stadt und eine gute Reise!

Von Santiago aus bist du mit dem Bus in eineinhalb Stunden in Viña del Mar. Dort findet jedes Jahr im Februar das "Festival Internacional de la Canción de Viña del Mar" statt, das größte Spektakel Südamerikas.

Gruß

Günter

Was möchtest Du wissen?