Chiemsee zum Surfen, welcher Ort eignet sich am besten dazu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen Chieming ist bei den Surfern wohl der beliebste Ort dort.

Hier eine Beschreibung von "spotnetz":

"Der Spot in Chieming ist besonders für westliche Winde interessant, die sich über dem gesamten See frei entfalten können und dann frei in Chieming einfallen. Besonders starker Wind aus Südwest bringt dann aus Richtung Feldwies und Bernau eine kräftige Windwelle mit.

Das Strandbad bietet dabei einen komfortablen Einstieg mit einem flach abfallenden Kiesstrand und der Untergrund bleibt auch noch etwa 30 m stehtief. Aufgeriggt wird auf einer schönen großen Liegewiese und für ausreichend Parkplätze ist auch gesorgt, die allerdings kostenpflichtig sind. Im Bereich der Surfschule ist eine eigener Surfbereich markiert, so dass hier Badegäste und Surfer getrennt sind."

Na, sagt Dir das zu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin viel in Gstadt gesurft. Man kann einfach zur Fraueninsel surfen, muss aber auf die Dampfer aufpassen. Einmal hatte ich Flaute und da kam der Dampfer, da hatte ich muffensausen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo McRabbit

Surfen am Chiemsee ist überall möglich. Klar gibt's ein paar präferenzierte Wasserflächen, die man in Abhängigkeit seines persönlichen Könnens sehen muss.


Chiemging


Sicherlich einer der bequemsten Zugänge zum Wasser und bei Westwind der ideale Ausgangspunkt für Surferlebnisse. Übrigens schätzt man diese Location auch für's Kitesurfen.


Übersee und Bernau


Ebenfalls tolle Zugänge zum Wasser, allerdings muss man hier das Manövrieren beherrschen (Schifffahrtslinie, Bottsverleih, Segelhafen und Badestrand).


Schafwaschner Bucht / Winkl


Ideal. Abgelegene Bucht vom „Trubel“ des Sees. Anfahrt bis ans Wasser, zum Teil kostenfreie Parkplätze (an der Seewirtschaft).


Breitbrunn, Gstadt, Gollenshausen


Ganz o.k., allerdings nicht immer ganz leicht mit Sach & Pack ans Wasser zu gelangen.


Seebruck


Ähnliche Zustände wie in Übersee und Bernau

Ich hoffe die Antworten sind hilfreich für Dich. Wenn ja, würde ich mich über eine "Bewertung" freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?