Checkt ihr eure Reiseorte bei GoogleStreetView?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Nesthocker, mit Google Street View schaue ich mir die Urlaubsorte nicht bzw. sehr selten an ich nutze fast immer Google Earth. Hierbei kann man sich ein tolles Bild von der Umgebung sowie vom Urlaubsziel selbst machen. Man muss halt auch darauf achten wie alt die Aufnahmen von dem Ort oder Gebiet sind. Da kann sich sonst schon eine Überraschung am Urlaubsort ergeben. Aber zusätzlich kann man ja über das Internet auch Informationen anschauen um sich ein Bild zu machen. Ist halt schon ein Unterschied mit den Informationen gegenüber früher und man muss sie auch richtig einschätzen, es ist ja nicht immer alles richtig was geschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze Google Street View überhaupt nicht. Entweder habe ich Hotels oder Reiseziele von Freunden empfohlen bekommen und auf solche Tipps verlasse ich mich dann; oder ich bin sowieso schon unterwegs und kann mich dann vor Ort direkt umschauen und entscheiden, ob es mir dort gefällt oder ich lieber doch nochmal in die nächste Ortschaft schaue. Und bei Google Street View kann man ja leider nicht hinter die Fassade schauen - da kanns bestimmt auch mal passieren, dass es außen hui und innen pfui ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hin und wieder schon, so modern bin ich ;)

Aber vor allem, wenn ich eine Städtereise mache und mir bei meiner Unterkunft nicht sicher bin. Normalerweise suche ich mir in Städten immer eine billige, weniger komfortable Bleibe. In der Stadt bin ich sowieso oft unterwegs, da brauche ich nicht so viel Komfort. Ruhe und eine nicht allzu zweifelhafte Gegend sind mir aber trotzdem wichtig. Und das kann man mit Google StreetView ganz gut überprüfen. In Kombination mit Google Earth nutze ich es also, um die Gegend meines Hotels und die Größe der Straße zu checken.

Aber das war's auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an, was ich für eine Reise plane. Bei längeren Hotelaufenthalten gucke ich mal bei Google Earth. Das war's aber auch schon. Ich wüßte nicht für was ich Goggle Street View überhaupt brauche. Das ist für mich Zeitverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich informiere mich über viele Quellen und habe deshalb meistens eine sehr konkrete Vorstellung. Ansonsten reicht mir Google Earth. Ist ja auch viel aussagekräftiger, wer weiss bei StreetView schon, wie es "dahinter" aussieht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nesthocker,

der Fortschritt der Technik ist zwar ganz wunderbar, aber unsere Reisen/Reiserouten checken wir noch nicht mit GoogelStreetView.

Ganz ehrlich warum auch? Ich schau mir ab und zu meine Hotels vorab auf Googel Earth an, das ist manchmal schon spannend, aber das war`s dann auch wirklich - MIT GOOGEL (man will ja schließlich nicht seinen ganzen Alltag mit GOOGEL verbringen! ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?