Chambery in Savoyen hübsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo also Chambery ist schon ganz nett, es hat einen kleinen Marktplatz und eine nette Fußgängerzone, einen impulsanten Brunnen und auch eine kleine Burg. Für einen Nachmittag war es ganz nett, aber ich persönlich würde nicht länger bleiben, da es jetzt auch nicht so viel zu bieten hat. Ich kann allerdings ein Hotel empfehlen, das Altedia Hotel am Stadtrand, ist ein wunderbares Wellnesshotel und auch nicht teuer! Ach ja und in der Stadt gibt es im Sommer eine Bimmelbahn mit der man eine Stadttour machen kann, das war auch recht witzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt hat schöne Ecken, kunsthistorisch von Interesse sind neben dem Dom einige Burganlagen, darunter die Burg der Herzöge von Savoyen. Einen guten Überblick gewinnt man von der Anhöhe Bellevue - der Name verrät es bereits ;-) Erste Eindrücke vermittelt übrigens ein Fim, der kürzlich in der Community zur Verfügung gestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?