Centro Oberhausen Rosenmontag voll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich würde nicht davon ausgehen, dass es übermäßig voll ist, da viele zu den Karnevalshochburgen an den Rhein fahren. In OB haben die Schulen auch nur eher ausnahmsweise einen beweglichen Ferientag.

Mein Tipp: Mit dem ÖPNV hinfahren (Neue Mitte) und wenn es dann doch zu voll ist, dann unbedingt den sehr sehenswerten Gasometer nebenan besuchen. Auch ergänzend, sozusagen als Trost für den Shoppingfrust.

LG

Dann würde ich an diesem Tag dort nicht hinfahren. Die Freunde lieber später treffen oder sie davon überzeugen, dass sie Karneval mitfeiern sollen:)

Hallo gibtain, wie es am Rosenmontag ausschaut kann ich dir nicht sagen, da ich an diesem Tag noch nicht da war. Aber generell kann man sagen das es in der Woche nicht ganz so voll ist wie an den Wochenenden. Rosenmontag dürfte aber nicht ganz so voll sein da die meisten Leute an diesem Tag die Umzüge anschauen. Mit dem Gasometer kann ich bestätigen ist immer toll, die Ausstellungen. Mir selbst gefällt auch immer das Sea Life welches direkt beim Centro liegt, ist immer der erste Anlaufpunkt für mich.

Was möchtest Du wissen?