Catamaran von triest nach pula

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ciao - Lemat hat schon eine sehr richtige Antwort gegeben, wenn ihr in "diese Richtung" kommt, empfehle ich euch auf jeden Fall einen Ausflug nach Piran (Piranu) - es ist nicht ein "netter Ort" -es ist eine wunderschöne Stadt, deren venezische Relikte aus dem Mittelalter noch sehr gut erhalten sind, z.B. die explizit hohen Stadtmauern, die von der damals venezianischen Herrschaft bereits ab 1470 (!!) errichtet wurden - die vier Tore kann man noch besichtigen. Man kommt mit dem Bus auch von Pula nach Piran - und - da Piran nicht allzu gross ist, wäret ihr mit einer bis zwei Stunden sehr schön am Stadtbesichtigen.

Auf jeden Fall würde ich euch das "Venezianische Haus" empfehlen, gotisch-venezianischer Stil, 15. Jhdt., leider sind die Fresken nicht mehr erhalten, jedoch ist das Haus seit dem 18. Jhdt. im bekannten "Venezisch-Rot" gemalt. Interessant - abgesehen vom "Leone"- der die Venezianische Herrschaft dokumentiert, ist hier der Spruch am Hause - auf venexiano:

"Lassa pur dir"

"Lass sie einfach reden..."

LG

http://www.portoroz.si/de/imagelib/large/piran%2Fpalace%2Fbenecanka.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kochchikade
12.02.2013, 13:42

brauchen wir nur 2 stunden in piran na ja kinder und besichtigungen also für uns nur 1 stunde dann.

0

Was möchtest Du wissen?