Carnival Cruise Lines?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Wüstensand,

auch in der Wüste gibt es Oasen.

Scherz beiseite, wie bei den meisten großen Reedereien üblich, ist Englisch die Bordsprache. Meinst Du mit "Personal" die Stewards oder Waiter, dann kannst Du froh sein, wenn Dich jemand mit breitem Strahlen im Gesicht mit "Guten Morgen" begrüßt. Ein good morning ist doch aber auch okay.

Eine Internationale Hostess wird auf jeder Kreuzfahrt auch die Ansprechpartnerin für deutschsprachige Gäste sein. Alles weitere hängt von Eurer Route ab, also wieviel deutschsprachige Gäste gebucht haben. Du erhältst dann eine deutsche Speisekarte beim Dining und eine deutsche Bordzeitung mit den Bordaktivitäten. Mehr ist in der Regel auch nicht nötig. Die Unterhaltung mit dem "Personal" kannst Du mit ganz rudimentärem Schul- Englisch führen.

Viel Vorfreude auf eine schöne Reise

wünscht der Kreuzfahrt-Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben vor 4 Jahren mit Carnival eine Ostküstenkreuzfahrt USA gemacht. Obwohl über Berge und Meer gebucht, war kein deutschsprachiger Ansprechpartner an Bord. Am Abend vor dem Ausschiffen wurden wir von einer schlecht deutschsprechenden Holländerin auf die Besonderheiten hingewiesen. Leider muss ich auch sagen, dass dies eine der schlechtesten Kreuzfahrten war, die wir gemacht haben. Allerdings soll das auch daran gelegen haben, dass die Kreuzfahrt von New York abging und für die Amerikaner zum Schnäppchenpreis von 300 $ zu haben war - diese Info erhielten wir 2010 von Amerikanern, die mit uns auf einer anderen Kreuzfahrt unterwegs waren. Dementsprechend war auch das Publikum. Als Fazit kann ich nur empfehlen, dass zumindest Grundkenntnisse in Englisch vorhanden sein sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wuestensand

Wir waren im April 8 Tage mit der Carnival Freedom auf einer Karibikkreuzfahrt. Da wir aber die Cruise direkt über das Internet (in der USA) gebucht hatten, und desshalb natürlich auch fast nur Amerikaner auf dem Schiff waren, war die Sprache Englisch auf unserer Kreuzfahrt nur logisch. Aber das Tagesprogramm bekamen wir zu unserem Erstaunen dennoch in deutsch.

Kommt bestimmt auch darauf an, wo die Kreuzfahrt organisiert und durchgeführt wird. Ich denke bei einer Mittelmeer-Kreuzfahrt gibt es bestimmt Personal das deutsch spricht.

Welche Route schwebt Dir denn vor? Und was meinst Du sonst noch mit "Bedingungen"?

Gruss,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?