Carmel in Kalifornien / USA?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo endederwelt

Ja, auch ich empfehle Euch in Carmel einen Stopp zu machen und die schöne Ocean Avenue bis zum Strand runter zu spazieren. Neben dem schon fast obligaten 17-Mile-Drive gibt es eine sehr tolle, kleinere Küstenstrasse in Carmel. Die heisst Scenic Road, beginnt südlich vom 17-Mile-Drive, am besten vom Beach-Parkplatz unten an der Ocean Ave. starten. Diese Strasse ist kostenlos und bis letztes Jahr war sie von den Touristenmassen noch verschont! Diese Strasse endet beim Carmel River State Beach.

Zum Übernachten ist Carmel meiner Meinung nach zu teuer. Aber wenn Ihr auf der Durchfahrt dort zwei, drei Stunden einrechnet reicht das vollkommen aus.

Viele Grüsse,

Bieneee

Carmel ist ein ganz bezauberndes kleines Städtchen an einer grandiosen Küste, das deswegen schon immer sehr bekannt und beliebt bei den Amerikanern und einigen eingeweihten Touristen war! Durch Clint Eastwood ist es dann auch der breiten Masse bekannt geworden!

Empfehlenswert ist der 17-Mile-Drive von Monterey nach Carmel - da bekommt man einen guten Eindruck von der imposanten Landschaft dort! Diese Straße ist gebührenpflichtig, Carmel ist auch nicht gerade billig (es leben eben viele 'celebrities' dort!), aber ich finde, es ist jeden Dollar wert!

Nanuk 09.09.2013, 13:06

Erwähnenswert sind auch die Carmel Village und der Gravity Garden :-)

4
sternmops 09.09.2013, 16:00
@Nanuk

Ja, ihr müßt unbedingt den 17-Mile-Drive fahren. Der ist wirklich wunderschön. Ein absolutes Erlebnis.

3

Wunderschön, eine sehr hübsche Künstlerstadt. Einmal anzuschauen sicher sehr empfehlenswert. Gutes Essen bzw. "gut" bezahlen, schöne Geschäfte, Strand; einfach schön.

Salüt

Wie Roetli schon geschrieben hat, Carmel ist wirklich hübsch anzuschauen. Auch wir haben dort extra einen Stopp eingelegt. Aber Clint Eastwood oder andere "bedeutende" VIPs haben auch wir dort nicht entdecken können.

Roetli 09.09.2013, 20:28

Vielleicht auch nur nicht erkannt im 'Schlabberlook'? :-)

0

Was möchtest Du wissen?