Cap da Roca in Portugal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Cabo da Roca ist für mich schon ein besonderer Punkt in Portugal. Die Aussicht ist grandios, das Spiel des Atlantiks, der meterhohe Wellen gegen die stelne Klippen schlägt, faszinierend.

Also als Ausflugziel mit Sicherheit die richtige Wahl, Du solltest es vielleicht verbinden mit einen Abstecher zum südlich gelagerten Strand Praia Guincho, oder nach Cascais oder östlich nach Sintra, da gibt es neben der Stadt auch sehr viel zu entdecken, wie den Palacio da pena, das "Neuschwanstein" von Portugal. Hier ein paar Bilder und Beschreibungen vom Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt des europäischen Festlandes: http://www.algarve-4you.de/neu/cms/front_content.php?idart=351

Mit Sicherheit eine grandiose Aussicht und ziemlich viel Wind... Ich kenne nur den Südwestlichsten Punkt, das Cabo de Sao Vicente, und dort war es zumindest so. Was erwartets du darüber hinaus? Ich hoffe mal, dass dort sonst nichts mehr geboten ist, die Natur reicht doch eigentlich erst mal aus. Wenn dir das zu eintönig wird, ist ja Lissabon nicht weit...

Hallo Mehreere,

"Wo die Erde endet und das Meer beginnt (Onde a terra acaba e o mar comeca)", das sind die Worte des portugisischen Nationaldichters Luis de Camoes, mit denen er das Cabo da Rocha beschreibt.

Du findest dort hohe, steile Klippen, die Hänge sind mit Mittagsblumen bewachsen. Die Aussicht auf das Meer ist überwältigend. Im Rücken hast du die Berge von Sintra mit dem Monte Peninha, ein schöner Aussichtspunkt mit Blick auf das Kap.

Am Kap befindet sich eine steinerne Hinweistafel, ein Leuchtturm und ein Fremdenverkehrsbüro wo du dir den Besuch des Kaps auf einer Urkunde gegen eine Gebühr bestätigen lassen kannst.

Das wast du ständig hast ist der Wind, der oft auch Sturmstärke erreichen kann.

Viele Grüße

Einen Leuchtturm und Busse, aber eben auch das bereits beschriebene.

Ich war dort im November, hatte Glück mit tollem Wetter und fand es sehr schön, allerdings war ich dort trotz November nicht gerade alleine.

Die Küste raufwärts kommen aber auch noch ein paar hübsche Orte mit ebenfalls tollen Stränden, Klippen und Aussicht!

...Und weniger Bussen!

Was möchtest Du wissen?