Cap da Roca in Portugal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Cabo da Roca ist für mich schon ein besonderer Punkt in Portugal. Die Aussicht ist grandios, das Spiel des Atlantiks, der meterhohe Wellen gegen die stelne Klippen schlägt, faszinierend.

Also als Ausflugziel mit Sicherheit die richtige Wahl, Du solltest es vielleicht verbinden mit einen Abstecher zum südlich gelagerten Strand Praia Guincho, oder nach Cascais oder östlich nach Sintra, da gibt es neben der Stadt auch sehr viel zu entdecken, wie den Palacio da pena, das "Neuschwanstein" von Portugal. Hier ein paar Bilder und Beschreibungen vom Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt des europäischen Festlandes: http://www.algarve-4you.de/neu/cms/front_content.php?idart=351

Einen Leuchtturm und Busse, aber eben auch das bereits beschriebene.

Ich war dort im November, hatte Glück mit tollem Wetter und fand es sehr schön, allerdings war ich dort trotz November nicht gerade alleine.

Die Küste raufwärts kommen aber auch noch ein paar hübsche Orte mit ebenfalls tollen Stränden, Klippen und Aussicht!

...Und weniger Bussen!

Was möchtest Du wissen?