Canopy in Deutschland?

3 Antworten

Die Antwort auf Canopy lautet in Deuschland Baumkronenpfad! Es gibt in Deutschland insgesamt vier Möglichkeiten, den Wald aus der Höhe zu erkunden: im Biosphärenreservat Pfälzerwald-Vosges du Nord, im Nationalpark Hainich an der Thiemsburg bei Bad Langensalza, im Nationalpark Hainich an der Thiemsburg bei Bad Langensalza und in Sankt Englmar im bayerischen Wald. Der Baumkronenweg Kopfing in Österreich soll auch interessant sein. Oftmals handelt es sich hierbei aber um feste Walks in der Höhe und nicht nur um Seile mit einer Flying Fox Einrichtung. Also mit Costa Rica solltest du es nicht vergleichen!

Ich kenne Canopy auch nur aus Costa Rica und glaube nicht, dass es etwas Vergleichbares in Deutschland gibt. Die Alternative hier lautet Hochseilgarten, aber das ist natürlich nicht das Gleiche. Habe gerade mal bei den Angeboten von Jochen Schweitzer gestöbert. Dort gibt es viele verrückte Sachen wie z.B. Abseilen vom Donauturm, Abseilen vom Hafenkran und natürlich Hochseilgärten, leider aber kein Canopy!

Es gibt etwas Canopy ähnliches in Italien zumindest, es hat aber nicht diesen Namen. Es heißt Volo dell Angelo und befindet sich Casperino Tal. Die Anwohner selber nutzen diese Konstruktion, um von einem Dorf in das andere zu gelangen aber auch Touristen dürfen fahren. Im Gegensatz zum Canopy liegt am aber, was auch seinen Reiz hat. www.volodellangelo.com

Was möchtest Du wissen?