Canopy in Deutschland?

3 Antworten

Ich kenne Canopy auch nur aus Costa Rica und glaube nicht, dass es etwas Vergleichbares in Deutschland gibt. Die Alternative hier lautet Hochseilgarten, aber das ist natürlich nicht das Gleiche. Habe gerade mal bei den Angeboten von Jochen Schweitzer gestöbert. Dort gibt es viele verrückte Sachen wie z.B. Abseilen vom Donauturm, Abseilen vom Hafenkran und natürlich Hochseilgärten, leider aber kein Canopy!

Die Antwort auf Canopy lautet in Deuschland Baumkronenpfad! Es gibt in Deutschland insgesamt vier Möglichkeiten, den Wald aus der Höhe zu erkunden: im Biosphärenreservat Pfälzerwald-Vosges du Nord, im Nationalpark Hainich an der Thiemsburg bei Bad Langensalza, im Nationalpark Hainich an der Thiemsburg bei Bad Langensalza und in Sankt Englmar im bayerischen Wald. Der Baumkronenweg Kopfing in Österreich soll auch interessant sein. Oftmals handelt es sich hierbei aber um feste Walks in der Höhe und nicht nur um Seile mit einer Flying Fox Einrichtung. Also mit Costa Rica solltest du es nicht vergleichen!

Es gibt etwas Canopy ähnliches in Italien zumindest, es hat aber nicht diesen Namen. Es heißt Volo dell Angelo und befindet sich Casperino Tal. Die Anwohner selber nutzen diese Konstruktion, um von einem Dorf in das andere zu gelangen aber auch Touristen dürfen fahren. Im Gegensatz zum Canopy liegt am aber, was auch seinen Reiz hat. www.volodellangelo.com

Midsommar feiern in Deutschland - wo ist das möglich?

Wenn ich nicht nach Skandinavien reisen will, nur für ein Wochenende - wo könnte ich auch in der Nähe, also in Deutschland so richtig Midsommar feiern?

...zur Frage

Heuschnupfen, wo kann man im Frühjahr in in Deutschland pollenfrei Urlaub machen?

Ich möchte mit einem Kumpel noch in diesem Frühjahr eine Woche wegfahren. Nicht weit, am besten irgendwo in Deutschland, Holland oder evtl. Belgien. Er leidet extrem stark unter Heuschnupfen, gerade im Frühjahr. Deshlab würde mich mal interessieren, in welchen Regionen man relativ pollenfrei Urlaub machen kann.

...zur Frage

Euere schlechtesten Erfahrungen bei einem Grenzübertritt?

Unfreundlichkeit, ewig lange Schlange, Bürokratie, Bestechlichkeit – mich würde interessieren, wo Ihr Euere negativsten Erfahrungen beim Grenzübertritt gemacht habt.

...zur Frage

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Südamerika - welches Land sollte man für einen ersten Besuch wählen?

Ich würde gerne einmal nach Südamerika reisen, bin aber unentschlossen beim Reiseziel. Was meint ihr? Welches Land beeindruckt einen sofort und ist einfach und sicher zu bereisen?

...zur Frage

Was habt ihr so für eure Flüge nach Südamerika bezahlt?

Mich würde mal interessieren, zu welchen Preisen es möglich ist, Südamerika zu bereisen. Wir haben für den Flug von Frankfurt nach Santiago und zurück mit Delta pro Person 554€ bezahlt, allerdings mit Zwischenlandung in Detroit und Atlanta. Schnäppchen oder Normalpreis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?