Canopy in Deutschland?

3 Antworten

Ich kenne Canopy auch nur aus Costa Rica und glaube nicht, dass es etwas Vergleichbares in Deutschland gibt. Die Alternative hier lautet Hochseilgarten, aber das ist natürlich nicht das Gleiche. Habe gerade mal bei den Angeboten von Jochen Schweitzer gestöbert. Dort gibt es viele verrückte Sachen wie z.B. Abseilen vom Donauturm, Abseilen vom Hafenkran und natürlich Hochseilgärten, leider aber kein Canopy!

Die Antwort auf Canopy lautet in Deuschland Baumkronenpfad! Es gibt in Deutschland insgesamt vier Möglichkeiten, den Wald aus der Höhe zu erkunden: im Biosphärenreservat Pfälzerwald-Vosges du Nord, im Nationalpark Hainich an der Thiemsburg bei Bad Langensalza, im Nationalpark Hainich an der Thiemsburg bei Bad Langensalza und in Sankt Englmar im bayerischen Wald. Der Baumkronenweg Kopfing in Österreich soll auch interessant sein. Oftmals handelt es sich hierbei aber um feste Walks in der Höhe und nicht nur um Seile mit einer Flying Fox Einrichtung. Also mit Costa Rica solltest du es nicht vergleichen!

Es gibt etwas Canopy ähnliches in Italien zumindest, es hat aber nicht diesen Namen. Es heißt Volo dell Angelo und befindet sich Casperino Tal. Die Anwohner selber nutzen diese Konstruktion, um von einem Dorf in das andere zu gelangen aber auch Touristen dürfen fahren. Im Gegensatz zum Canopy liegt am aber, was auch seinen Reiz hat. www.volodellangelo.com

Wo gibt es in Deutschland kein Silvesterfeuerwerk?

Unser Hund stirbt immer halb wenn er die Raketen und Böller an Silvester knallen hört. Meist will er ab dem späten Nachmittag gar nicht mehr Gassigehen, da dann meist schon die ersten Böller abgeschossen werden und er Panik bekommt. Er heult und winselt dann den ganzen Abend. Wir dachten uns, vielleicht fahren wir dieses Mal weg, um ihm den Terror zu ersparen. Natürlich wollen wir uns nicht irgendwo in der Pampa verstecken müssen, um den Böllern zu entgehen. Gibt es irgendwo in Deutschland Städte/Orte in denen kein Silvesterfeuerwerk stattfindet?

...zur Frage

Schieferen Turm als den berühmten zu Pisa?

Mich würde interessieren, ob es andere bekannte und sogar schiefere Türme als den in Pisa gibt - vielleicht sogar in Deutschland!

...zur Frage

Ideales Auto für lange Strecken und Reisen mit der Familie gesucht?

Guten Morgen!

Ich würde gerne von euch ein paar Tipps haben, welches Auto ideal für lange Strecken und Reisen mit der Familie, bei uns vier Personen, ist?

Welches Auto könnt ihr mir da uneingeschränkt empfehlen? Kombi oder Van, SUV oder doch eine Limousine?

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und sage schonmal danke:-)

...zur Frage

Trampen in Italien?

Ich möchte durch Italien trampen. Nachdem ich in Frankreich gute und Spanien ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich gern vorher wissen wie man in Italien per Anhalter durchkommt. Wer kann mir dazu was sagen?

...zur Frage

Kann man noch irgendwo Urlaub machen wo kein Mensch ist?

Komische Frage aber mich würde es einfach interessieren :D. Mein Wunsch ist es eines Tages irgendwo hinzureisen wo du ganz alleine sein kannst, wo du auf einem Berg stehst und du weit und breit keine Menschen sehen kannst. Oder riesige Strände wo kein Schwein ist.

Gibts es wirklich noch solche Orte ohne irgendwelche anderen Touristen?Ich hoffe es :D

...zur Frage

Wann ist eine Reise nach London am schönsten?

Auf das Wetter kann man sich ja bekanntlich nie verlassen! Trotzdem würde mich sehr interessieren zu welcher Jahreszeit ihr die schönsten Erfahrungen in London gesammelt habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?