Cannobio oder Verbania am Lago Maggiore in Italien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann mich da nur anschliessen ohne es weiter begründen zu können:

cannobio ist einfach schöner! deutlich schöner!

Unbedingt Cannobio, meine Eltern sind da früher immer zum Weinkaufen hingefahren. Aber eigentlich kann man am Lagio Maggiore nichts falsch machen. Persönlich war ich immer auf der Schweizer Seite in Locarno, auch sehr empfehlenswert.

Verbania ist mir zu gross und hektisch. Am liebsten bin ich in Cannero Riviera (direkt am See, romantisch) oder von dort den Berg hinauf in Trarego Viggiona (tolle Sicht über den See, viel Natur).