Cancun oder Yucatan im Juni?

2 Antworten

Hallo,

die Hurricans kommen meistens erst ab August/September. Allerdings ist es im Juni sehr warm und vor allem sehr schwül. Als ich aus dem Flughafen nach draußen kam, ist mir die Brille beschlagen. Regen hatten wir fast täglich, manchmal schüttete es wie aus Eimern, allerdings kam auch schnell die Sonne wieder raus. Ich denke, durch den vielen Regen war so eine hohe Luftfeuchte (gefühlte 10 Grad wärmer). Die Hotels allerdings sind alle gut klimatisiert.

6

hallo kreuzfahrerein, danke für deine antwort. dh du warst im juni in mexico? würdest du das empfehlen, wenns jeden tag schüttet? oder ist das mal ein schneller, kräftiger schauer und dann ist es vorbei? das kenne ich von malaysia und das ist zu verkraften. lg!

0

Die Hurricanes sind äußerst heftig . Und können auch mehrere Tage anhalten . Damit muß man im Sommer in Cancun/Yucatan immer rechnen . Sommer ist somit nicht der ideale Reisezeitraum für dieses Reiseziel .

Was möchtest Du wissen?