Campingplatz für spontanen Trip zum Oktoberfest nach München?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann euch diesen Campingplatz in der Münchener Innenstadt (eine Rarität!) empfehlen: The Tent http://www.the-tent.com/index.htm

Vielleicht bekommt ihr auch noch einen Platz in den großen Gemeinschaftszelten (mit Stockbetten). Sanitäranlagen und Café etc. gibt es auch. Laut Reservierungsplan sind sowohl dort als auch am Zeltplatz noch Plätze frei. Publikum natürlich eher jung und international...

Es ist an einer (Nacht)Tramstation gelegen, die euch in 15 min. zur Hackerbrücke bringt (10 Gehminuten zur Wiesn).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 20.09.2011, 04:16

Der genannte Campingplatz ist nicht in der Innenstadt, sondern im 'Kapuzinerhölzl', das zwischen dem Botanischen Garten und Obermenzing liegt!

0
foxycharly 20.09.2011, 11:05
@Roetli

Er liegt im Stadtteil Nymphenburg, 400 m vom Schlosspark entfernt, das ist für mich Innenstadt (außerdem Trameinzugsgebiet). Klar, in der Altstadt wird man keinen Campingplatz finden.

0

Ja, oder du schaust mal in den zahlreichen Hostels. Die werden wahrscheinlich, genau wie die Campingplätze, schon voll sein. Was eine echt gute Option ist, ist Couchsurfing.

In München sind sehr viele Leute registriert, die bereit dazu sind, jemanden von Couch Surfing aufzunehmen.

Dazu müsstest du dich aber auf der Seite anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 20.09.2011, 04:21

Ich als Couchsurfing- und SERVAS-Gastgeberin nehme inzwischen während der Wies'n-Zeit prinzipiell keine Gäste mehr auf - das ist mir einfach zu stressig! Wenn, dann nur, wenn ich Anfrager schon von früheren Besuchen her kenne und ich mich auf sie verlassen kann!

Außerdem ist Couchsurfing keine Gelegenheit, um für 'umme' zu übernachten, sondern die Idee dahinter ist das bessere Kennenlernen untereinander! Ob das aber möglich ist, wenn die Gäste vormittags auf die Wies'n verschwinden, nachts betrunken nach Hause kommen, früh lange schlafen und dann, oft ohne Gruß, wieder Richtung Oktoberfest verschwinden...

0

Was möchtest Du wissen?