Campingplatz am Genfer See?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin zwar kein Camper, aber ich verbringe meine Ferien öfter in Thonon-les-Bains auf der französischen Südseite des Lac Leman. Dort gibt es jede Menge Campingplätze, über die man sich übers Internet bestens informieren kann.

Zum Beispiel Campingplatz St. Disdille zwischen Thonon und Evian.

Ich würde auf jeden Fall auch nach den Campingplätzen der Gemeinde Publier schauen. Dort hat es schöne Strände und tolle Parkanlagen. In Publier befindet sich die Abfüllanlage für das weltbekannte Mineralwasser von Evian. Der Wohlstand der Gemeinde zeigt sich in der Infrastruktur, die beachtlich ist. Es gibt ein Hallenbad mit Riesenrutsche, ganzjährig im Betrieb. Und einen tollen Minifgolf-Platz, besser gesagt sogar zwei....Und jede Menge Möglichkeiten für Wassersport jeder Art - in Thonon-Plages tolles Schwimbad, viele Möglichkeiten für Ausflüge rund um den See, in die Städte Geneve, Lausanne, Montreux, Vevey, ins Lavaux (Wein!) oder in die Berge Savoyens....

Die Preise sind auf der französischen Südseite des Sees deutlich moderater als auf der Schweizer Seite.

Bon Séjour

Kraichgaunerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir freuen uns, Sie auf unserem Campingplatz begrüßen zu dürfen, nur 200 Meter vom Strand entfernt, am Fuße der Berge, auf der französischen Südseite. Wenn Sie die Ruhe mögen, Wandern, Wasseraktivitäten, Rafting, entdecken Sie ein reiches Erbe und genießen Sie unsere lokalen Spezialitäten, dann sind Sie in Camping Saint-Disdille willkommen.

Bis bald !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?