Campingplätze in Deutschland?

4 Antworten

Moin, moin!

Ich habe meine Camper-Karriere zwar beendet, trotzdem hier mein Tipp:

Empfehlen kann ich den Campingführer vom ADAC für Deutschland/Nordeuropa (für Nichtmitglieder auch im Buchhandel erhältlig). Man hat eine grobe Übersicht von Lage, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit, Preis usw. Im Internet kann man sich dann ja trotzdem weiter Infos besorgen.

Mit freundlichen Grüßen Dino

Hallo! Kannst du vielelicht ungefähr sagen, wo du hinwillst? Also Bayern oder Ostsee, in den Harz, die Pfalz oder oder oder ;)

Wieviel Geld sollte man für ein wasserdichtes Zelt für zwei Personen investieren?

Hallo, hat jemand ein gutes wasserdichtes Zweimannzelt? Wie heißt das Model und wieviel Geld sollte ich investieren? Danke!

...zur Frage

Lustiger, auf keinen Fall spießiger Campingplatz in Deutschland gesucht - wo finde ich einen?

Wir wollen campen gehen - wo ist uns gar nicht soooo wichtig. Einfach los und dann sehen wir schon was vor Ort so los ist. Aber die meisten Campingplätze in Deutschland sind echt spiessig und von "alten Leuten" bevölkert. Gibt es auch eine Alternative dazu? Wo kann man vielleicht in einem Zirkuswagen übernachten? Kennt ihr einen lustigen oder originellen Campingplatz in D?

...zur Frage

Cave Tubing in Deutschland?

Wo in Deutschland kann man Cave Tubing machen?

...zur Frage

Camping mal anders - kennt ihr einen originellen Campingplatz, den ihr empfehlen könnt?

Ich suche einen Campingplatz, eigentlich egal wo (na ja, in Deutschland 500 km Umkreis von Berlin wäre schon gut) der mal anders ist - originell, schräg, irgendwie anders eben. Fällt euch dazu irgendwas ein? Ich hab mal gelesen, dass man irgendwo in Deutschland im Bauwagen schlafen kann - ich weiss aber nicht mehr wo. Ich möchte bloss nicht im Zelt schlafen müssen und trotzdem campen gehen - hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Wo in Deutschland kann man ein schönes, ruhiges Wochenende mit Kanu fahren verbringen?

Wir suchen eine ruhige Ecke in schöner Natur um 1-2 Tage auf Kanu Tour zu gehen. Am liebsten ein ruhiges Gewässer (kein Wildwasser). Außerdem wollen wir das Kanu vor Ort mieten und auch gleich eine Übernachtung dazu buchen. Die Übernachtung kann auf einem Campingplatz sein, in einer Campinghütte oder ähnliches. Am wichtigsten ist uns viel Natur und viel Ruhe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?