Campingplätze im Ausland?

2 Antworten

Wir hatten eigentlich vor nach Australien zu reisen, doch das ging uns zeitlich nicht aus. Bei meinen Recherchen habe ich eine App gefunden: "Camps Australia Wide". Neben Campingplätzen zeigt sie auch 24h Rest Areas, Dump Points und Information Centres an. Für den ersten Campingausflug eine ganz sinnvolle App, wie ich finde.

In Neuseeland kann ich dir die Campingplätze in Totaranui im Abel Tasman National Park empfehlen. Wir waren selbst vor 3 Jahren dort. Wir haben erst im südlichen Bereich des Parks gecampt, in Marahau. Da wir den National Park auch weiter nördlich erkunden wollten und wir auch passende Ausrüstung für einen Zwischenstop zum Wandern hatten, war die Idee gar nicht so schlecht. Denn durch den Park selbst führt keine Straße, weshalb man außenrum über die Berge fahren muss. Bis Pohara an der Golden Bay ist die Straße noch befestigt, danach wird sie zur Gravel Road. Dann fährt man noch durch den Regenwald und schon ist man da.

Es war ein schönes Erlebnis und wir hatten definitiv Glück das es nicht geregnet hat.

Eine Campingapp für Neuseeland kann ich dir leider nicht empfehlen. Doch ich würde mich auch nicht zu sehr auf eine App verlassen und stattdessen Erfahrungsberichte lesen. Die sind vielversprechender und dann wisst ihr auch gleich, ob der Campingplatz das Passende für euch ist.

Viel Spaß und liebe Grüße!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Zu Australien kann ich wenig sagen, da ich mich derzeit bei meinen Reisevorbereitungen auf Neuseeland konzentriere. Im Zweifel würde ich aber eher zwei Apps nehmen als die eierlegende Wollmilchsau mit dem riesigen Kontinent und dem daneben liegenden ungleich kleineren Neuseeland..

Ansonsten habe ich Camping NZ angeschaut. Das ist die "offizielle" Info des dortigen Verbands und insofern gehe ich von einheitlichen und korrekten Beschreibungen aus.

Seperat gibt es auch noch etwas für Sun Clubs (FKK-Camping). Aber das scheint für Euch weniger interessant zu sein.

Viel Spaß bei der Planung.

Woher ich das weiß: Recherche

Was möchtest Du wissen?