Campingplätze auf Korsika in der Natur, kein Parzellencamping, gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Korsika gibt es sehr zahlreich Plätze, die nicht parzelliert sind - das geht schon meistens nicht recht wg. der geographischen Gegebenheiten und wegen der dichten Macchia, die die Insel noch fest im Griff hat! Die andere Seite ist, daß die schönsten, nichtparzellierten Plätze auch nicht direkt am Strand liegen!

Hier wewewe.campingbellavista.com.fr sind die Plätze zum Teil in die Macchia hineingeschnitten, aber ansonsten gibt es auch viel Platz und einen traumhaften Blick! Der Strand ist nicht sooo weit weg und wenn man dort ein wenig Richtung Süden entlang wandert, gibt es eine kleine, traumhafte Bucht!

Ist an der Ostküste, nahe Palumbaggio!

Ich schicke Dir mal einen Link auf eine Campingübersicht, da kann man bei vielen Plätzen gut erkennen, wie sie liegen bzw. wie sie gestaltet sind! http://www.abenteuer-corsica.de/camping.html

vielleicht können die dir weiterhelfen, ich bin mit der reisezeit schon öfter verreist, es war nie "parzellig" und ich wollte als nächstes korsika in angriff nehmen. ruf einfach an und frag, die sind echt cool und geben die bestimmt auskunft, auch ohne buchung!

http://www.reisezeit-online.de/

Was möchtest Du wissen?