Campingplätze an schönem Strand in Kroatien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

im Forum-Kroatien findest Du Unmengen von Tipps über Campingplätze in ganz Kroatien. Bedenke aber, dass es in Kroatien nur wenig Sandstrände gibt und dass es in der Hauptsaison oft unglaublich voll sein kann ...

Viele "begehrte" Campingplätze sind jetzt schon ausgebucht.

Auf den südlichen Inseln dürfte es etwas ruhiger zugehen als z. B. in Istrien.

Mein persönlicher Tipp ist die wunderschöne Insel Hvar unweit von Split. Wir sind zwar keine Camper, doch im Juni 2010 habe ich ein paar nette Campingplätze gesehen, die womöglich auch im Hochsommer noch einigermaßen erträglich sind. Zumindest was meine - eigene -Toleranz-Grenze bezüglich Enge und Lärm angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sandstrände sind in Kroatien rar und dann meist ziemlich touristisch und teuer - da kann es genauso gut ein anderes Land sein. Vielleicht hilft Dir Camping Brist auf der Landseite der Insel Pasman: Dort ist zwar kein echter Strand, aber der Boden ist sandig und es geht seicht ins Wasser. Brist ist ein kleiner Privatcampingplatz. Guckst Du hier: http://www.camping.hr/de/campingplatze/brist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorn mir kurz zwei Anhaltspunkte in Dalamtien. Noch nördlich von Sibenik (dann müsst Ihr nicht so weit fahren) Wunderschön zum Schnorcheln: die Orte "Tisno" und "Murter" auf einer kleinen Insel, ist aber mit dem Auto zu erreichen. Da gibt es auch zahlreiche Campingplätze in der Nähe! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Siehe z.B. hier: http://campingfuehrer.adac.de/campingfuehrer/suche.php Camps an "schönen Strand in Kroatien" (Sandstrand??) kenne ich u.A. hier: Brac-Goldenes Horn , südlich Ulcinj, Insel Badia, Insel Lopud Südstrand, dort gibt es sehr gute Sandstrände, geeignet für > Babys.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?