Camping mit Hund! Wer hat Tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo..

da ich vor kurzem das gleiche Problem hatte hier mein Tipp:

Eine Empfehlung für Hundebesitzer,wir waren dieses Wochenende an der Ostsee auf dem Campingplatz Wackerballing bei Gelting,dort braucht man keine Gebühren für den Hund bezahlen,für zwei Personen,Stellplatz,Strom und Warmduschen haben wir 16.50 pro Tag bezahlt,der Stellplatz ist nur durch ein Fussweg vom Wasser getrennt,man hat eine schöne Aussicht auf die Ostsee,der Campingplatz gehört zwar nicht zur gehobenen Ausstattung,aber die zu benutzenden Einrichtungen waren Sauber und dem Preis entsprechend,leider mussten wir wegen dem Sauwetter Vorzeitig abreisen. Auch kann ich den Campingplatz Olpelitz bei Kappeln an der Schlei empfehlen,dort muss man auch keine Gebühren für den Hund bezahlen die Sanitäreneinrichtungen sind besser als in Wackerballing und der Preis ist für Stellplatz zwei Personen und Strom 15.50 Eur. dafür hat man vom Stellplatz nicht den wunderbaren Blick auf die Ostsee.

Schönen Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine tolle sache mit Hund in den Urlaub Tierheime und Reisebüros können gut Tipps geben Unterlagen holen und in ruhe aussuchen auch im Campingführer oder beim ADAC gibt es Unterlagen und auskünfte .Der Hund sollte jedoch Hitzeunempfindlich sein ansonst Auslauf viel Wasser und ab in einen tollen gemeinsamen Urlaub der Hund freut sich auch wenner einmal was anderes schnuppern kann und vieleicht auch andere hundefreundschaften kennenleernt bei Hundedamen aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde gleich einen Platz auswählen, auf dem Hunde besonders willkommen sind. Ich würde das Tier auch nicht frei über den Platz laufen lassen, nicht jeder mag das. Gute Plätze findest Du hier: http://www.camping-urlaub.de/camping_hund/index.html Normal kannst Du auch auf andere Plätze, aber am Wasser herrscht häufig bzw. meistens Strandverbot für Hunde. Den Rest regeln die jeweilige Platzordnung und das menschliche Miteinander.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wir waren mehrfach in Südfrankreich, www.les-sablons.com Da waren einige Hunde mit ihren Besitzern. Uns und den Hunden hats gefallen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?