camping kalabrien

1 Antwort

Den Campingplatz bei Coccorino (liegt bei Tropea) habe ich sehr hüsch in Erinnerung und er war wirklich ruhig und nicht parzelliert.

Eigentlich war der Platz einfach auf dem terrassierierten Gelände eines einfachen und wirklich guten Restaurants, das eienm Antonio gehört.

Obwohl ich mich nicht an den Namen des Platzes Erinnern kann, wage ich zu behaupten, dass es sicherlich bei Coccorino nur den einen gibt.

1 Woche Valencia im September, Wetter, Ausflugsmöglichkeiten?

Ich überlege mir Anfang September 1 woche nach Valencia + Umgebung zu reisen. Was für tolle Ausflüge kann man machen? Alicante ist eine Option, was noch?

Wie siehts mit dem Wetter aus?

...zur Frage

Frage zu Buchungen bei Zimmer mit Meerblick

Wir buchen eigentlich immer gerne bei unseren Türkei oder Ägypten Urlauben gerne Zimmer mit Meerblick. Vor Ort kommt dann aber meist die Riesen-Enttäuschung da wir dann trotz das wir den hohen Aufpreis für ein Meerblickzimmer gezahlt haben dieses Zimmer nicht. Ist uns bereits 2 mal passiert. Stattdessen bekamen wir nur ein Zimmer an der Seite des Hotels wobei man das Meer nur erahnen konnte, aber richtiger Meerblick war es nicht. Obwohl wir uns an der Rezeption beschwerten half alles nichts. Die kamen immer nur mit der lahmen Ausrede, dass die direkten Meerblickzimmer "überbucht" wären. Auch für unseren Urlaub im September haben wir wieder ein Meerblickzimmer gebucht. Diesesmal wollen wir es aber auf keinen Fall so hinnehmen und uns wieder auf ein Seiten- oder Strassenzimmer abschieben lassen. Hat jemand ein paar Hilfreiche Tips wie wir unser gebuchtes Zimmer auch bekommen? Immerhin haben wir ja dafür den Aufpreis bezahlt und diesesmal war es nicht gerade wenig.

...zur Frage

Griechenland Ende September - wohin?

Wir lieben es individuell, am besten privat wohnen und Baden in kleinen Buchten. Trotzdem wollen wir nicht am Ende der Welt sein (vor allem weil Ende September sowieso nicht mehr der Bär los sein wird), am Abend zum Essen gehen darf sich schon was rühren.

Wir waren viele Jahre auf Antiparos. Das bietet beides - Ruhe und ein wenig Trubel. Da wir nur eine Woche Zeit haben, wollen wir keine allzu lange Anreise, also ohne Fähre, wenn möglich. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Ist Kalabrien Mitte Oktober noch ein empfehlenswertes Reiseziel?

Ist das Wetter um diese Zeit noch schön in Süditalien? Was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Wintercampingplätze in Kalabrien

Wer weiß gute Wintercampingplätze in Kalabrien? Für Wohnmobil etwa drei Monate lang, also November bis Februar. Was gibts da für Temperaturen? Sind Restaurants offen? Danke für Tipps.

...zur Frage

Welches kulinarische Souvenir sollte man sich aus Kalabrien mitbringen lassen?

Meine Schwester fliegt nächste Woche nach Kalabrien und hat mich gefragt, was sie mir als Souvenir mitbringen soll. Da ich gerne koche, hätte ich gerne gewusst, welche Spezialitäten für diese Region Italiens bekannt sind und hier eventuell nicht so leicht zu bekommen sind. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?