Camper-Suche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

KEA, Wicked, Britz und Maui sind die bekanntesten Camper-Anbieter in Australien (und die meisten deutschen Anbieter greifen auch auf diese Angebote zu)! Dort kann man sehr einfach selbst im Internet buchen - die Qualität ist bei allen etwa gleich, es gibt Oneway-Angebote mit oder ohne Zusatzgebühren! Ihr könnt i.d.R. direkt am Flughafen die Autos übergeben bekommen oder auch erst ein paar Tage nach Ankunft (in Sydney z.B. würde ich nicht so gerne mit einem Camper unterwegs sein wollen) in einem der Büros dort abholen!

Eine gute Seite für zusätzliche Infos ist diese hier http://www.australien-info.de/ - dort kann man auch Erfahrungsberichte bekommen!

Wir hatten einen Camper von Wicked und waren damit auch zufrieden. Wir haben ihn in Cairns abgeholt und in Brisbane wieder abgegeben, Kilometer waren frei. Den Preis weiß ich leider nicht mehr... Wir hatten auch mal ein kleines Problem und mussten in die Werkstatt und auch mit der Rechnung hatte die Firma keinerlei Probleme gemacht und mit der Werkstatt direkt die Bezahlung ausgemacht. Die Autos/ Camper von denen sind übrigens immer total bunt und individuell angemalt, die erkennt man schon von weitem ;)

Ingelein 16.05.2012, 19:11

Vielen Dank, Bella85, wir haben jetzt so viele gute Hinweise und Anbieter erhalten, jetzt gilt es "nur" noch, eine Entscheidung zu treffen ;-)

0

Gut und günstig sind manchmal so Dinge, die sich ausschließen. Dieser Anbieter hat günstige Preise (www.camperboerse.de/australien).

Man muss bei allen Anbietern aufpassen, was man alles haben will/muss und vor allem bei Versicherungen, km, Zusatzleistungen gut vergleichen.

Beispiel: Vier Wochen kleiner Camper kosten ca. 550 Euro. Wer dann aber All-inklusive ankreutzt (mit vielen unnötigen Dingen), bezahlt noch einmal 25 Euronen dazu - pro Tag. Also 700 Euro extra.

Ich würde mich bei Pioneer Tours Tübingen zumindest mal erkundigen. Engagiertes zuverlässiges Büro ohne riesige zusätzliche Wasserkopfkosten:

http://www.pioneer-tours.de/50/Wohnmobile_buchen.html

Vergleichen kan man ja immer.

Ingelein 11.05.2012, 23:15

Vielen Dank, tauss! Die Anfrage an pioneer-tours laüft schon ;-)

0

Was möchtest Du wissen?