Cagliari/Sardinien - Was ist für Kinder sehenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die üblichen, bekannten Sehenswürdigkeiten stehen in jedem Reiseführer, daher lasse ich diese mal außen vor und empfehle Dir/Euch mit Kindern direkt Sardinien in Miniatur bei Tuili. http://www.sardinien.com/rundreisen/sarcidanomarmilla/sardegnaminiatura_miniaturpark.cfm Seit dem letzten Jahr gibt es auch eine Ausstellung zum Thema Weltraum im neuen Astronomie Museum, direkt dort am Park. Tuili ist ca eine knappe Stunde von Cagliari in nördlicher Richtung entfernt, aber mit dem Mietwagen oder per Ausflugsbus von Cagliari aus gut erreichbar.

Dankeschön :o), guter Tipp... insbesondere alles, was mit Weltraum zu tun hat, fasziniert unsere Jungs. Cagliari an sich wird bestimmt auch recht interesant sein, immerhin ist es ja mittelalterlich und Ritter und das Mittelalter sind mind. so interessant wie der Weltraum. Hast Du evtl. auch noch besondere Tipps direkt für Cagliari?

0

Wie wäre es denn mit einem Motorboot- oder Segel-Trip? Das müsste doch für Kinder in dem Alter spannend sein! Der Anbieter "Il Locandiere" bietet z.B. geführte Touren mit Angelmöglichkeit an. Diese daueren fünf bis sechs Stunden. Das Motorboot ist eine "Coronet 27", mit zwei Motoren, großer Bugkabine und mindestens 4 Plätzen zum Angeln. Das Unternehmen liegt nur wenige Autominuten von Cagliari entfernt, an der Panoramastraße Richtung Villasimius, neben dem kleinen Jachthafen von Capitana. http://www.locandiere.com/vacanze_tematiche_de.htm

Danke für den tollen Tipp :o)) !!!

0

Was möchtest Du wissen?