Cagliari/Sardinien - Was ist für Kinder sehenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die üblichen, bekannten Sehenswürdigkeiten stehen in jedem Reiseführer, daher lasse ich diese mal außen vor und empfehle Dir/Euch mit Kindern direkt Sardinien in Miniatur bei Tuili. http://www.sardinien.com/rundreisen/sarcidanomarmilla/sardegnaminiatura_miniaturpark.cfm Seit dem letzten Jahr gibt es auch eine Ausstellung zum Thema Weltraum im neuen Astronomie Museum, direkt dort am Park. Tuili ist ca eine knappe Stunde von Cagliari in nördlicher Richtung entfernt, aber mit dem Mietwagen oder per Ausflugsbus von Cagliari aus gut erreichbar.

Dankeschön :o), guter Tipp... insbesondere alles, was mit Weltraum zu tun hat, fasziniert unsere Jungs. Cagliari an sich wird bestimmt auch recht interesant sein, immerhin ist es ja mittelalterlich und Ritter und das Mittelalter sind mind. so interessant wie der Weltraum. Hast Du evtl. auch noch besondere Tipps direkt für Cagliari?

0

Wie wäre es denn mit einem Motorboot- oder Segel-Trip? Das müsste doch für Kinder in dem Alter spannend sein! Der Anbieter "Il Locandiere" bietet z.B. geführte Touren mit Angelmöglichkeit an. Diese daueren fünf bis sechs Stunden. Das Motorboot ist eine "Coronet 27", mit zwei Motoren, großer Bugkabine und mindestens 4 Plätzen zum Angeln. Das Unternehmen liegt nur wenige Autominuten von Cagliari entfernt, an der Panoramastraße Richtung Villasimius, neben dem kleinen Jachthafen von Capitana. http://www.locandiere.com/vacanze_tematiche_de.htm

Danke für den tollen Tipp :o)) !!!

0

Wohin auf Sardinien

Wir möchten im Juni nach Sardinien - wissen aber nicht, wohin genau. Ich bin mir sicher, dass es Kenner gibt, die mir da Tipps geben können. Unsere Wünsche: nicht zu große Stadt, in der man abends nett essen gehen kann ein paar Geschäfte zum bummeln wären auch sehr schön. Wir brauchen keine Disco, Animation usw.

Noch eine Frage ist der Süden Sardiniens günstiger vom Preis her als der Norden?

Bin schon neugierig auf die Antworten. Vielen Dank

E. G.

...zur Frage

Tipps für einen tollen Tag mit Kids in Antwerpen gesucht :o) !

Wer kennt sich in Antwerpen aus und kann uns evtl. einige Tipps geben, was man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat ? Insbesondere Museums-Tipps für Kids ( 12 und 9 ) wären super - interessant. Leider gab google ausser den Standard Sehenswürdigkeiten und Zoo nicht allzuviel her. Hat noch jemand "Insider-Tipps" für evtl. kleine besondere Museen / Erlebnisse in Antwerpen ?! Danke vorab!

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Eis-Tropfsteinhöhle bei Innsbruck?

War von euch schon jemand in der Eis-Tropfsteinhöhle bei Innsbruck? Ist diese Höhle sehenswert? Ist ein Besuch dort auch für Kinder interessant?

...zur Frage

Gibt es in Norddeutschland sehenswerte Märchenwälder?

Wer kennt sich aus und kann mir einen schönen Märchenwald in Norddeutschland empfehlen? Er sollte besonders für Kinder interessant sein.

...zur Frage

Ist der Yellowstone National Park für Kleinkinder interessant?

Einerseits, möchte ich wissen, was im Yellowstone National Park generell sehenswert ist (siehe meine Frage: http://www.reisefrage.net/frage/was-bietet-der-yellowstone-national-park). Andererseits werden wir mit Kindern unterwegs sein. Was ist im Yellowstone National Park gerade für Kinder besonders spannend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?