Busverbindungen in Nepal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt darauf an, wo du hin möchtest. Busse gibt es sicher in Nepal. Nur sind diese meist endlos überfüllt und die Sitzgrößen sind auf asiatische Größen ausgelegt. Die Straßenverhältnisse sind teilweise sehr chaotisch. Zumindstens, wenn man den Verkehr hier gewohnt ist. Allerdings fahren die Nepali recht rücksichtsvoll. Für kurze Strecken mag ein Bus gehen, für langere Strecken würde ich entweder einen Jeep mieten oder fliegen. Für 200 km brauchst du unter Umständen gut acht Stunden mit dem local bus. Ist also von deiner verfügbaren Zeit und deinem Reisebudget abhängig, welches Verkehrsmittel du nutzen möchtest. Viel Spaß in diesem schönen Land. Waren vor vier Wochen da und werden sicher noch mal da hin fahren.

Was möchtest Du wissen?