Busverbindung Tel Aviv nach Ein Bokek in Israel

1 Antwort

Hallo diver79, anbei der Link der "Egged-Busse". http://www.egged.co.il/Eng/ Dort findest Du auch einen Trip-planner.Deine Verbindung (Umsteigen in Jerusalem) hat er sofort angeboten, jedoch noch nicht zu Deinem Termin, da er nur eine relativ kurze Vorlaufzeit(6 Tage) anzeigt. Aber die entsprechenden Verbindungen lassen sich problemlos herausfinden.

Super Link!!! Vielen Dank, kann dann am Abend vor Ort nachsehen, wann mein Bus fährt.

0

Israel Reise - Empfehlung wohin?

Hallo Leute,

ich möchte Mitte Oktober mit meiner Freundin für 6-8 Tage nach Israel fliegen.

Es soll eine Erlebnisreise werden, wir möchten in dieser kurzen Zeit so viele Eindrücke wie nur möglich mitnehmen. Ankunft und Abflug ist in Tel-Aviv.

Empfehlt ihr eine Unterkunft in Tel-Aviv für die gesamte Reisedauer zu mieten/buchen und tägliche Kurztrips (außerhalb der Stadt, z.B. Nach Jerusalem, Totes Meer) zu unternehmen oder sollten wir uns nur mit Ankunft und Abflug in Tel-Aviv aufhalten und ansonsten woanders ein Hotel buchen? Welcher Stadtteil Tel-Aviv ist empfehlenswert (gerne lebendig, urban) ?

Das Tote Meer: kann man in der Nähe überhaupt übernachten ?

Ich bitte um Reiseempfehlungen.

Tag 1: Ankunft und Übernachtung in Tel Aviv Tag 2: ?? Tag 3: ?? Tag 4: ??

Vielen Vielen Dank!

...zur Frage

Personenkontrolle am Flughafen Tel Aviv.

Hallo alle zusammen stelle mir folgende Frage. Ich habe schon desöfteren gelesen, dass in Tel Aviv so gut wie jeder mit längeren Befragungen und Überprüfungen rechnen muss. Je nach dem wie man aussieht, woher man kommt, und wie alt man ist geht das mal schneller vonstatten mal langsamer.

In meinem Fall frage ich mich: Bin 20, single, Azubi, türkischer Abstammung, türkischer Name Geplanter Aufenthalt in Israel 3-4 Tage, war vorher noch nie in Israel. Reise Alleine.

All das spielt doch den Sicherheitskräften in die Hand, mich direkt nach der Ankunft in ein Befragungsraum zu setzen und mich auszuquetschen mit Fragen und Allem.

Ist das realistisch, dass ich dann genau in dieses "terroristenschema" reinpasse aufgrund meiner oben genannten Eigenschaften.

PS: Je nach dem wie die Situation in Israel mit den angrenzenden Nachbarn ist, könnte auf mich die Frage zu kommen, wieso ich ausgerechnet in einer Krisenzeit nach Israel reise

Hoffe jemand kann mir all die Bedenken abnehmen

Gruß Koama

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?