Bussgeld vom Ausland nicht bezahlt?

1 Antwort

Da Du den Leihwagen vermutlich mit Kreditkarte bezahlt hast und ein evtl. 'Knöllchen' ja erstmal an den Leihwagen-Vermieter geschickt wird (wieso hattest Du da eigntlich schon eine 'Rechnung'?), bucht der erfahrungsgemäß den fragliche Betrag auch von Deiner Kreditkarte ab (ohne den Hickhack mit Nachsenden etc. zu haben). Manche Vermieter geben Dir darüber Bescheid, manche machen es einfach.

Sollte der Vermieter jedoch an die Polizei melden, daß Du der Mieter in der fraglichen Zeit warst, muß er auch Deine Daten weiter geben. Dann bekommst Du entweder Post von der spanischen oder auch manchmal von der deutschen Polizei, mit den Angaben wo und wie Du zu bezahlen hast.

Manchmal jedoch wird sowas auch heute noch unter den Tisch fallen gelassen, dann wärst/bist Du für dieses Mal fein raus :-)

Also keine Panik!

Strafzettel aus der Schweiz sollte ich das Bußgeld besser bezahlen, oder nicht?

Hallo!

Ich habe jetzt einen Strafzettel aus der Schweiz bekommen. Ich soll für 12 Km/h zu schnell 90 Euro zahlen. Was denkt ihr, sollte ich das Bußgeld bezahlen? Was habe ich zu befürchten, wenn ich nicht darauf reagiere? Die Schweizer sind ja nicht mal in der EU!

Danke

...zur Frage

Pauschalreise durch Freundin gebucht, aber nicht bezahlt

Hallo, meine Freundin hat für sie und mich eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Reisepreis 960 Euro. Anzahlung haben wir eine Woche später geleistet, je 100 € = 200 €. Der Restbetrag 2 x 380 € ist Ende Juli 2010 fällig. Ich habe das Geld längst zusammen, aber sie nicht. Ich gehe davon aus, dass sie das Geld auch nicht zusammenbekommen wird. Sie ist "Bucherin" und 1. Reiseteilnehmerin. Sie hat auch die Reisebestätigung + Rechnung auf Ihre Anschrift erhalten. Sollte Sie nicht bezahlen, kann ich dafür auch belangt werden? Ich bin schon genug enttäuscht und möchte jetzt auch nicht 480 Euro wegen ihrer Schusseligkeit zum Fenster rauswerfen. Noch schlimmer wäre es für mich, wenn die Gesellschaft die kompletten 960 Euro von mir verlangen würde. Bitte gibt mir einen Rat :(

...zur Frage

Mit Kreditkarte im Ausland bezahlen: Was ist der Unterschied zwischen Debit und Credit?

Beim Bezahlen in den USA mit der Kreditkarte bin ich oft gefragt worden, ob auf Debit oder Credit bezahlt werden soll. Ich kenne diesen Unterschied aus Deutschland gar nicht, was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?