Bußgeld-Abzocke in den Niederlanden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo farinaurlaub, Da wirst du nicht viel Glück haben, die Niederländer sind da ziemlich hartnäckig. Hier mal ein Auszug: Wird ein Bußgeld nicht fristgerecht gezahlt, erhöht es sich mit der ersten Mahnung um 25 % und mit der zweiten Mahnung um 50 %. Erfolgt auch dann keine Zahlung, muss mit der Verhängung einer Ersatzfreiheitsstrafe und der Ausschreibung zur Fahndung gerechnet werden. Zur Info, seit Ende Oktober 2010 ist ein Vollstreckungsabkommen in Kraft getreten, wonach Geldsanktionen aus allen EU-Staaten, die dem EU-Rahmenbeschluss zur Geldsanktionsvollstreckung beigetreten sind, ab einer Höhe von 70 Euro auch in Deutschland vollstreckt werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Preise entsprechen zwar nicht deutscher Norm, aber wenn Du hier fortlaufend zu schnell unterwegs gewesen und dabei geblitzt worden wärst, dann bekämst Du auch drei Rechnungen und könntest rechtlich nichts dagegen machen.

Tja Leute - ihr seid von den deutschen Preisen verwöhnt, Deutschland hat bekanntlich die mit Abstand tiefsten Bussen bei zu schnellem Fahren, daher hält sich da ja auch keiner dran. Im Ausland sind das keine Kavaliersdelikte wie hierzulande. Und so doof ist man in Holland auch nicht dass man das mit der Fähre nicht weiss.

Auf jeden Fall ärgere ich mich immer wenn jemand ein Verkehrsvergehen macht und dann von Abzocke redet - einfach an die Verkehrsregeln halten, ist das denn so schwer!?

Ooch ist das putzig. Bei uns in CH wärst du für die drei übertretungen etwa umgerechnet €1600 losgeworden.

Re: "Zumal das an einer Strecke war, auf der alle zur Fähre fahren und Angst haben nicht pünktlich zu sein."

"Wir wurden im zeitlichen Abstand von 15 Minuten und nochmal Z W E I Minuten geblitzt."

Genau ... deswegen .

Am besten zahlen und in Zukunft aufpassen .

Ich gebe meinen Vorrednern, insbesondere Revolera recht.

Aber vielleicht kannst du ja einen Mengenrabatt aushandeln !!

dospassos 14.02.2013, 19:06

Ja genau, vielleicht bekommt er sogar ein besonders preisgünstiges Abo. Geiz ist geil!

1

Was möchtest Du wissen?