Busse auf Mallorca

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren gerade auf Mallorca.

Bei den Bussen handelt es sich um klimatisierte Reisebusse und die Busse fahren pünktlich.

Außerdem fanden wir die Preise günstig.

Von Port de Soller nach Palma kostete eine Fahrt 2,40 Euro.

Hier findest du die Fahrpläne und weitere Informationen: http://www.fahrplan-online.de/mallorca.php3

Wir waren auch gerade auf Mallorca und haben gute, aber auch mal schlechte Erfahrungen gemacht. Der Busfahrplan, den ich aus dem Internet ausgedruckt hatte, stimmte nur teilweise. So haben wir uns dann angewöhnt, einen Tag vorher an die Haltestelle zu latschen und uns die Abfahrzeiten aufzuschreiben. In den Tourist-Infos (gibt es auch in Cala Millor) kann man auch nachfragen. Oft muss man in Manacor (südwestlich von Cala Millor) umsteigen. Dort gibt es drei Busstationen, und wir mussten unfreiwillig 5 Stunden mit dem Gepäck in dem Ort herumirren, weil wir falsch informiert worden waren, von wo aus es weitergeht, das war weniger schön und bei der Hitze ziemlich nervig. Vorsicht sonntags: da fahren manchmal garkeine Busse.

Hallo Martinmuc,

das Bussysthem auf Mallorca (insbesonder von und in Palma) ist super (im Gegensatz zu vor 10 Jahren als ich da gelebt habe;-). Es wäre hilfreich zu wissen, wo in etwa du wohnst während deines Urlaubes!? Die Busse sind modern, klimatisiert und äußerst zuverlässig und günstig. Das ist zumindest meine Erfahrung während meiner vielen Urlaube in den letzten Jahren auf dieser fantastischen Insel. Google doch sonst einfach mal nach "Bussen Mallorca" oder ähnliches. Da wirst du bestimmt fündig. Und wenn du im Süden der Insel wohnst, kann ich dir schon gleich sagen, dass du gut von A nach B kommst. Einen schönen Urlaub!:-)

Bin im Hotell in Cala Millor. Ich denke, dass dürfte dann ganz gut angebunden sein?

0
@martinmuc

Ich bin mir FAST sicher, dass es von Calla Miilor (die empfangen sehr, sehr gerne Gäste in dem Ort;-) eine gute Bus-Anbindung gibt. Sonst frag direkt im Hotel; die können dir ganz sicher Auskunft darüber geben, wann welcher Bus ab Calla Millor wohin fährt.

0

Was möchtest Du wissen?