Busrundreise durch den Westen der USA?
Hallo, wir haben für Mai eine Busrundreise durch den Westen der USA gebucht. War jemand in Corona-Zeiten schon da? sind ein wenig unsicher, ob das Programm so eingehalten werden kann. Veranstalter kann uns auch nichts sagen.
Vielen Dank.
2 Antworten

"Der Westen der USA" ist ja sehr weit gegriffen! Da in den USA in unterschiedlichen Bundesstaaten (zum 'Westen' gehören ja einige) auch unterschiedliche Verordnungen gelten können, wäre es zumindest hilfreich, wenn Du den 'Westen' ein wenig konkretisieren würdest.
Der Reiseveranstalter sollte sich jedoch im Vorfeld mit den unterschiedlichen Vorschriften schon in eigenem Interesse beschäftigen, sehr merkwürdige Auskunft...

was meinst du mit Programm eingehalten werden?
in den USA gibt es so gut wie keine Einschränkungen durch Corona.




Maskenpflicht (in allen Innenräumen, in den Freizeitparks zb auch im freien), 1G (man kommt nur in Restaurants, Bars, usw. wenn man geimpft ist). War gerade erst dort.

Naja Maskenpflicht sehe ich nicht als Einschränkung. Und in die USA kommt man eh nicht ungeimpft, also wäre das auch nicht wirklich eine Einschränkung.
war auch in den USA im Dezember.

Gut, aber solche Reisen machen nicht nur Europäer. Da muss nur einer dabei sein, der nicht geimpft ist, dann kann die Gruppe sämtliche sachen nicht machen weil der nirgends reinkommt. Ich würde niemals auf die Idee kommen vorallem jetzt zu Zeiten von Corona so eine Busreise zu machen wo ich von anderen abhängig bin. Lieber selbst organisieren. Ist sowieso entspannter und meist günstiger.

wenn es ein vernünftiger Veranstalter ist, lässt er nur geimpfte zu, um es zu vereinfachen.
Diese Entscheidung wie jemand reist sollte jeder für selbst treffen. Das geht uns nichts an.

"So gut wie keine Einschränkungen" würde ich so nicht unbedingt sagen - eine Übersicht der evtl. unterschiedlichen Vorschriften/Bundesstaat gibt es hier https://www.visittheusa.de/us-amerikanische-covid-19-reisehinweise#browsestatesandcities

Das ist ja immer Ansichtssache und wie man sich damit arrangiert. Der eine hat keine Probleme mit Masken trage im Innenbereich,den anderen stört es. Deshalb ja das so gut wie. Wenn ich das mit den deutschen/europäischen Maßnahmen. Ich war in NYC mit den mit am strengsten Maßnahmen und ich fand impf Nachweis zeigen, jetzt wirklich keine Einschränkung, Maske hätet eich sowieso freiwillig getragen. Wenn man ungeimpfte Kinder hat sieht die Sache wieder anders aus.

Nightwish, meine Freunde in NYC erzählten mir da etwas anderes - seit Weihnachten war es ja zwischenzeitlich leider wieder deutlich strenger mit den Auflagen :-(

Danke für deine Antwort.