Busreise durch Deutschland

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt einen (oder auch mehrere?) Anbieter die eine Busfahrt entlang der romantischen Straße anbieten. Es ist im sogenannten Hopp On - Hopp Off Prinzip gearbeitet. D.h. du kannst an jeder Stelle aussteigen und am nächsten oder übernächsten Tag wieder weiterfahren. Der Bus fährt täglich zwischen April und Oktober ähnlich wie ein Linienbus.

Gib einfach mal romantische Straße  - Bus ein und du findest es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frelino
27.03.2015, 11:50

Danke, das mit der romantischen Straße klingt gut. Werde ich mir mal anschauen. eigentlich hatte ich einen Anbieter rausgesucht, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, der Support hat leider meinen Link entfernt und ich kann ihn nicht zeigen =(

0

Ich bin bisher nur mit MeinFernbus gefahren. Bitter ist, dass die Fahrzeit noch so kurz sein kann, bist du im Stau, bist du aufgeschmissen. Oft werden dann auch Pausen wegen dem Einholen der Fahrtzeit ausgelassen. Andererseits mag ich Bus fahren ganz gerne und die hatten rund um nen netteren Service als die deutsche Bahn. Gab sogar Extrafahrten als Entschädigung für die Verspätung und W-Lan. Und die Fahrt von NRW nach Ba-Wü hat nur 11€ gekostet.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit mittlerweile 25 Jahren führen wir erfolgreich und mit großer Begeisterung Busreisen (und andere Reisen) durch - und diese Begeisterung schwappt auch auf unsere Gäste über :-) Man ist manchmal erstaunt darüber, wie viele Menschen tatsächlich Busreisen machen aus den verschiedensten Altersklassen. Sicher, Flugreisen und Reisen mit dem eigenen PKW haben auch ihre Vorzüge - das muss man für sich entscheiden. 

Eine Busreise mit Gleichgesinnten, alles von Profis geplant - das gibt Sicherheit und Zeit, sich auf das Wichtige zu konzentrieren: Die Reise. Die Menschen. Die Orte. Einfach mal ausprobieren, wir von Sachsen-Anhalt-Tours sind da gerne behilflich auf sat-reisen.de . Gibt es denn bereits ein konkretes Ziel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich durch Deutschland reisen wollte, würde ich lieber mit der Bahn fahren. Sonst sehe ich ja nur Autobahnen und Strassen. Da gibt es in der Bahn die besseren Ausblicke - und einen Speisewagen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Busreise durch Deutschland, das wird anstrengend und langweilig auf den Autobahnen und im Stau. Ausserdem ist man bei einer Organisierten Gruppenreise zu arg gebunden, da keine individuelle Gestaltung möglich sein wird. Teilstrecken, ja das ist für uns vorstellbar. 

Aber besser fände ich mit einem Wohnmobil eine Deutschlandreise, von Ost nach West und Nord nach Süd, oder wie auch immer, zu planen und zu unternehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Deutschland würde ich auch lieber mit der Bahn fahren. Das ist bequemer weil du aufstehen kannst und bis zum WC oder Restaurant zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och nö - nicht mit dem Bus........ wenn ich durch Deutschland reise, dann mit dem PKW - da kann ich halten, wo ich will und mir selber die schönsten Ecken raussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?