Buschmusik aus Afrika?

1 Antwort

Die "Drummers of Burundi" könnten dir zusagen. Gibts bei Amazon. Sehr perkussiv. Sehr rhythmisch.

Frankreichfans: suche gute französische Musik - kennt ihr einen tollen Musiker oder eine Band?

Kennt jemand hier richtig gute französische Musik? So eine Musik, die einen wenn man die Augen schliesst das Meer und die Cote d`Azur sehen lässt? Oder eine Straßenszene mitten in Paris? Könnt ihr euch vorstellen was ich meine und was ich suche? Hat jemand eine gute Band oder einen tollen Sänger für mich?

...zur Frage

Kann man spontan nach Afrika fliegen oder gibt es Impfungen die man zwingend vorher braucht?

Eine Freundin hätte die Möglichkeit relativ spontan nach Afrika zu fliegen. Geht das einfach so - rein in den Flieger und weg? Oder braucht man zwingende Impfungen die man wie lange vorher haben sollte? Weiss das jemand hier? Ein Visum ist doch nicht nötig, oder?

...zur Frage

Sansibar Tansania Party

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind bei Tansania hängen geblieben. Über die Afrika-typischen Ausflüge und Unternehmungen, Wassersport, Safari, Land und Leute sind wir bereits fündig geworden.

Was uns fehlt sind die nächtlichen Unternehmungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kendwa auf Sansibar eine Fullmoonparty geben soll. Gibt es ja überall auf der Welt, aber war irgendjemand schon mal da rentiert es sich hinzufahren und was ist auf Sansibar an den Stränden partytechnisch ausser der Fullmoonparty los? Nur laute Musik oder auch Gäste, tanzen und gute Stimmung?

Kennt jemand noch Tipps für Tansania oder Mafia Island? Oder klappen überall die Bürgersteige um 19.00h nach oben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich sehe Afrika nicht als Partyurlaub aber den ein oder anderen Abend möchte man dann schon mal ein Bierchen trinken und ein bisschen tanzen, gehört für mich zum Urlaub genauso dazu wie mein Rucksack.

Danke für viele Antworten Corinna

...zur Frage

Visum Kenia bei Condor-Flug via Nairobi nach Mombasa

Ich hätte eine weitere Visa-Frage für Kenia. Wir fliegen mit Condor von Frankfurt via Nairobi nach Mombasa und möchten das Visum direkt in Kenia bei der Einreise beantragen. Nachdem wir in Nairobi nur ca. 1 Stunde Zwischenstopp machen, wäre die Zeit etwas kurz für Visum, etc.

Hatte schon jemand (Visa-)Erfahrung mit Condor-Flügen nach Mombasa via Nairobi? Muss man das Visium schon in Nairobi (bei der ersten Landung in Kenia) beantragen oder erst in Mombasa (Zielflughafen) beim Verlassen des Flughafens?

Wäre für eure Infos bzw. Erfahrungen dankbar!

LG Martin

...zur Frage

Habe einen Kenianer im Urlaub kennengelernt, nun möchte ich ihn besuchen? Noch zweifle ich!!!

Ich war im Urlaub in Kenia, in der Hotelwoche, habe ich einen Kenianer kennengelernt. Es ist ein Angestellter eines Deutschen aus Oschatz. Wir hatten am Anfang nur Blickkontakt bis ich etwas geäusert habe und ich mitbekam das er deutsc h verstand. Er war sehr schüchtern und wir haben uns nur 2x kurz gesprochen, ansonsten hat er mich nur beobachtet. Am Ende des Urlaubs hat er mir seine Adresse und Telefonnummer gegeben. Ich weis selbst nicht was mit mir los ist und ich kenn mich nicht wieder, wenn ich an ihn denke klopft mein Herz schneller. Wir telefonieren jeden Tag. Nun will ich um Klarheit zu haben, noch mal nach Kenia fliegen.Ich habe das Gefühl ich muss diesen Mann wiedersehen. Obwohl ich mir sicher bin dies hat keine zukunft. Er meint zwar er besorgt eine Unterkunft, aber ich denke es ist besser ich mache den Urlaub im Hotel, da bin ich auf der sicheren Seite. Nun möchte ich gern von _Euch wissen...was soll ich tuen. Ist es gut ein Hotel zu nehmen und einfach eine Zeit mit ihm geniesen. Oder ist es besser alles zu vergessen. Wer kann mir einfach mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

...zur Frage

Gibt es zwei-wöchige Afrika-Safaris für weniger als 2000€?

Moin!

Kennt jemand Safaris in Afrika, die mindestens zwei Wochen dauern, aber trotzdem weniger als 2000€ pro Person kosten? Ich habe bisher noch keine gefunden. Vielen Dank.

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?