Busbahnhöfe in Thailand - Aufbewahrungsmöglichkeiten???

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, so etwas habe ich auf den Busbahnhöfen noch nícht gesehen. Üblicherweise läßt man sein Gepäck im Büro der Busgesellschaft. Das ist kostenlos. Mir ist da noch nie etwas weggekommen.

Auf den Bahnhöfen der thailändischen Eisenbahngesellschaft gibt es eine Gepäckaufbewahrung.

Ich überlege gerade ob es in Ayuthaya überhaupt einen Busbahnhof gibt. Die Busse stoppen normalerweise nur kurz auf der Autobahn weit außerhalb der Stadt.

Am Markt gibt es einfache Regionalbusse und eine Straße weiter fahren die Aircon-Busse nach BKK ab.

Ich fahre von und nach Ayuthaya meistens mit dem Zug. Zum Bahnhof kann man tagsüber (wegen der Flußfähre) zu Fuß in die Stadt gehen.

Man kann das Gepäck bis zur abendlichen Abreise im Guesthouse lassen. Das ist meist umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin im November durchs Land gereist, in Khon Khaen konnte man sein Gepäck gegen Gebühr aufbewahren und an anderen Orten war das auch möglich. In Bangkok wurde es in einem extra raum aufbewahrt auch gegen eine kleine Gebühr. Möglich ist es generell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn es dort so etwas gäbe, würde ich mir zehnmal überlegen, ob ich meine Sachen da einschließen wollen würde.

Eine bessere Möglichkeit und das habe ich schon an allen möglichen Orten gemacht: In ein Restaurant gehen, was essen, sich nett mit dem Besitzer unterhalten, ein paar Tipps geben lassen und dann fragen, ob jemand gegen eine kleine Gebühr auf die Sachen aufpasst. Der persönliche Kontakt hilft und mir ist auf diese Weise noch niemals etwas abhanden gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?