Bus von Sao Paulo nach Paraty

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am einfachsten kommst Du von Sao Paulo nach Paraty vom Busbahnhof Rodoviaria Tiete Sao Paulo. Das ist der größte Busbahnhof in Südamerika und Du kommst von hier aus praktisch überall nach Brasilien.

Busfahren ist in Brasilien übrigens sehr beliebt, da viele Leute kein eigenes Auto besitzen.

Nach Paraty fährt z.B. die Busgesellschaft Reunidas Paulista.

Mehr Infos zum Busfahren in Sao Paulo findest Du hier: http://www.sao-paulo-brasilien.de/?BusSaoPaulo

Dir eine angenehme Reise!

Busstation (Rodoviaria) Tiete in Sao Paulo. Von hier aus fahren viele Busse in alle Ziele in Brasilien. - (Bus, Brasilien, Sao Paulo)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juliet3108 15.02.2011, 08:04

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du sagen, wie schnell man vom Flughafen an den Busbahnhof kommt?

0

Wir sind damals mit dem Auto von Sao Paulo nach Paraty gefahren um vor Ort ungebunden zu sein. Der Airport Guarulhos liegt günstig dazu, man muß nicht durch die Stadt und man sollte normal kein Verkehrschaos haben (ist natürlich viel teurer, aber vielleicht gibt es im Moment Sondertarife). Alternativ hatten wir uns nach einem festen Taxipreis informiert, das war buchbar, aber leider sehr teuer.

Die Anwohner von Paraty meinten bei nach einer Nachfrage von uns das der Bus kein Problem sein, wir selbst sind allerdings damit nicht gefahren.

Habt ihr schon ein Hotel gebucht? Wir waren hier sehr zufrieden:

http://www.pousadamorrodoforte.com.br/pousada/deutsch/pousada.html

und die deutschsprachige Inhaberin hätte uns bei einer Busfahrt bei offenen Fragen gerne geholfen.

Viel Spaß, Paraty ist klasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juliet3108 19.02.2011, 10:35

Vielen Dank für deine Antwort. das mit dem Mietauto ist ein guter Hinweis, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm! Danke auch für den Tipp mit der Unterkunft, wir haben allerdings schon was sehr nettes gefunden :-) Schöne Grüße!

0

Na schau mal hier http://lateinamerika-reisemagazin.com/2009/07/22/busreisen-in-brasilienvon-a-nach-b-fahrplane-abfartszeiten-und-hinweise/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlinki 15.02.2011, 08:17

Sieht echt schön da aus...

0

Was möchtest Du wissen?