Bus fahren in Bolivien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

luxing hat recht, der teuerste Bus ist meistens auch der Beste. Wenn du auf dem Land einen solchen Bus nicht bekommst und mit dem "Indianerbus" fährst, dann buche am besten zwei Plätze, zumindest wenn du 1,75m oder größer bist. Übelkeit tritt eher nachts auf, oder wenn man liest.

Du solltest bei der Wahl der Busgesellschaft v.a. nicht zu sparsam sein. Die teureren Busse sind auch meistens ganz gut und rasen nicht so. Achte darauf, dass du vor der Fahrt nicht schwer bekömmliche Kost zzu dir nimmst. Naja und dann Augen zu und durch :)

Urlaub Tunesien Region Monastir

Wer war schon in der Region Monastir, speziell in Canes? Wir, eine Familie mit Kindern, 15 und 18 J, wollen Ausflüge machen ins Land, oder Insel Djerba. Eventuell auch mit Bus, Bahn, oder auch Taxi fahren. Unser Interessen Städte, Landschaft, Sehenswürdigkeiten? Wer kann uns etwas raten? Über Englischkenntnisse verfügen wir leider nicht. Was muss man beachten bei Anbietern außerhalb des eigenen Hotels? Wen und wann kann man eventuell vertrauen? Wir freuen uns auf einige nützliche Hinweise.

...zur Frage

Taxi fahren in Rio de Janeiro?

Was muss ich beim Taxi fahren in Rio de Janeiro beachten? Ist es gefährlich?

...zur Frage

Von USA nach Suedamerika ausreisen

Hallo liebes Reisefrage-Forum,

ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber keine befriedigende Antwort gekriegt.

Und zwar bin ich nun seit Anfang September in den USA mit dem VWP und habe angegeben das ich mit meinem -natuerlich schon gekauftem- Rueckflugticket Anfang Dezember nach Deutschland zurueckfliege (also 85 Tage Aufenthalt in USA). Nun will ich aber anstatt nach Deutschland zurueckzufliegen nach suedamerika weiterreisen, dort ein paar Monate verbringen und dann eventuell nach USA zurueckkehren.

Kriegen die Behoerden das nun mit wenn ich - per Bus zum Beispiel - nach Mexiko ausreise und somit keinen Overstay habe oder merken die ueberhaupt das ich nicht nach Deutschland zurueckfliege? Muss ich mich beim Grenzuebertritt nach Mexiko, dann bei einem Amerikanischem Imigration Officer melden, dass ich nun ausreise?

Meine naechste Frage waere: Was muss ich beachten wenn ich naechstes Jahr wieder zurueck in die USA fahren will? Kann ich einfach ueber dem Landweg einreisen? Mein Esta ist ja noch gueltig.

Vielen Dank im vorraus fuer eure Hilfe!

Gruesse aus Brooklyn

...zur Frage

..mit dem Bus von Peru nach Kolumbien

Hallo, ich plane gerade meine Abreise aus Peru und möchte mit dem Bus nach Kolumbien fahren. Es gibt das Transportunternehmen Ormeno welches diese Fahrten durchführt. Die Reise würde von Lima über Ecuador nach Kolumbien führen. Hat schon jemand solche Busfahrt oder vielleicht sogar diese Route durchgeführt?

...zur Frage

Kann man die Insel Gozo gut mit dem Bus erkunden?

Wir möchten im kommenden Jahr von Malta aus auch nach Gozo mit der Fähre fahren und diese Insel ebenfalls erkunden. Kommt man dort auch gut mit dem Bus voran, oder sollte man sich besser ein Taxi nehmen? Auf einen Mietwagen würden wir gerne verzichten.

...zur Frage

Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?

Hi,

was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?