Bulgarische Grenze mit dem Auto problematisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss nicht wie es aktuell ist aber vor 3 Jahren war eine sogenannte "Hygienedusche" fürs Auto erforderlich,die Höhe der Kosten war recht "variabel"

Ausserdem gab es eine deutliche Warnung nicht mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen/Zelt frei zu campen.

Aktuelle gab es Probleme bei der Einreise,da wurde ein Nachweis der H1N1 Impfung verlangt und für nichtvorhandene ein Bußgeld erhoben.

Korruption findet sich in Bulgarien an allen Ecken,das Land ist in einem schrecklichen wirtschaftlichen Zustand und nur der Pauschalreisende,der am Schwarzen Meer urlaubt und seine Hotelanlage nicht verlässt wird davon wenig merken.

Dafür erwartet Euch eine wunderbare Landschaft mit einzigartigen Naturdenkmälern,schönen Klöstern und auch vielen netten und ehrlichen Menschen.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Bulgarien/Sicherheitshinweise.html

Wir waren letztes Jahr von Rumänien aus nach Bulgarien reingefahren. Da gab es keine Probleme. Auch die Rücktour war unproblematisch.

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

Autofreies Siena?

Äh, stimmt das, dass man nach Siena nicht mit dem Auto reinfahren darf? Und wie kommt man dann mit dem ganzen Gepäck zu seinem Hotel??? Oder sind die Straßen echt so schmal, dass man gar nicht mit dem Auto durchkäme?

...zur Frage

Auto parken in Gibraltar?

Wo kann man in Gibraltar das Auto parken? Stimmt es, dass man es lieber in einer Nachbarstadt lassen sollte und dann besser zu Fuß rüberläuft? Wie habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Autovermietung aufZypern?

Hallo,

kann man auf Zypern mit einem im Nordteil gemieteten Auto in den Süden fahren (oder umgekehrt)?

Wie ist das überhaupt mit der Überquerung der grünen Grenze? Geht das schnell und unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?