Bulgarien - Plovdiv

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war bereits zwei Mal in Plodiv und es hat mir sehr gut gefallen. Die Stadt ist auf jeden Fall sehenswert. Du kannst z.B. die Festungsmauern von Philippopolis, das Römische Stadion, das Amphitheater oder auch die vielen tollen Museen und Kirchen besuchen. Es gibt gleich neben dem Amphitheater einen tollen Biergarten bzw. Bar. Da würde ich mich hinhocken und den tollen Ausblick genießen. Auch die Altstadt ist wunderschön. Ich werde bald ein paar Fotos von Plodiv hochladen. Dann wirst du sehen, wie schön es dort ist.

Hallo,

ich bin öfters in Plovdiv.

Die Altstadt ist unbedingt sehenswert. Z.B. das alte Amphie-Theater oben auf dem Altstadtberg.

Die gesamte Stadt steht eigentlich über einer antiken Stadt. An einigen Stellen sind Ausgrabungen. Daher gibt es auch ein paar Museen in denen man die antiken Schätze bewundern kann.

In der Altstadt gibt es auch billige Hostels. Ab 7 Lewa im Dorm.

Allerdings habe ich nur ein Internet Cafe gefunden. Es in der Nähe des Obstmarktes unterhalb der Altstadt.

Nicht weit von Plovdiv gibt es schöne Klöster in der Umgebung, einen Wasserfall und einen Kurort mit heißen Thermalquellen.

Der Staat Plovdiv ist sehr schön, der Taxi ist billig es gibt genügend Kaffe und Restaurants VDO man gut Essen kann

Was möchtest Du wissen?