Buddhistisches Tiger-Kloster in Thailand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Knut, ich war im Rahmen eines Tagesausflugs auch in diesem Tiger-Tempel. Allerdings war ich, als ich dieses Prozedere und vor allem den Zustand der Tiger gesehen habe, völlig schockiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Tiger nur durch fleischloses Essen in einen derartigen Zustand versetzt werden können. In meinen Augen sind das "gebrochene" Tiere, die für einen rein kommerziellen Zweck "benutzt" werden. Es gibt viele schöne Orte in Thailand, Teil dieser Maschinerie zu werden, sollte man sich ersparen, vor allem, wenn man wirklich ein Herz für die Tiger hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Knut5010 21.01.2009, 16:53

Danke Euch beiden. das hört sich ja nicht so schön an. Dann werde ich diese "Attraktion" meiden. Unterstützen will ich soetwas nämlich nicht.

0

Du hast Recht es gibt diese Tiger-Kloster wirklich. Es befindet sich in Kanchanaburi. Auch richtig ist, dass man dort Tiger aus nächster Nähe anschauen kann und auch streicheln kann. Allerdings solltest du wissen, dass das Eintritt kostet und auch wenn du Fotos machen willst, kostet es dich was.Außerdem geht das Gerücht um, dass die Tiere dort betäubt werden und sie deshalb so zahm sind. Von hier aus, ist das natürlich schwer zu beurteilen. Ich selbst war auch noch nie dort. Vielleicht antwortet dir ja noch jemand, der selbst Erfahrungen gemacht hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer wirklich schon dort war, und gesehen hat, wie hervorragend die Tiere "beinander" sind, sollte sich jegliche anders lautende Kommentare sparen. Es ist wirklich ein nahezu "unglaubliches" Erlebnis. Dafür Geld zu verlangen halte ich für ansolut legitim, denn die mittlerweile fast 50 Tiger benötigen ein Haufen Fressen am Tag, und die ehrenamtlichen Helfer bekommen auch tägliche Verpflegung. Ein absoluter "Muss"-Ausflug, wenn man in der Nähe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alternatife, tiger in chyang-may

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?