Bucht Ihr Eure Reisen immer mit Reiserücktrittsversicherung?

6 Antworten

ich bereue sehr , dass ich eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habe. habe mich leider zu spät erkundingt. das gericht gibt der versicherung in fast allen fällen recht. die zahlen z.b. nicht wenn du schonmal krebs hattest und der geheilt war...dann aber wieder neue metastasen auftreten.....das hättest du dir ja ach denken können. es gilt also nicht als unerwartete erkrankung. das selbe gilt für alle chronischen erkrankunen auch wenn sie nur in schüben auftreten. grippale infekte sowie schwehre bronchitis sind auch ausgeschlossen ...selbst wenn der doktor dir bescheinigt , dass du nicht reisen kannst. unerwartete erkrankungen sind nur solche, bei denen du eh schon fast tod bist. dann kümmert man sich aber auch nicht mehr um die versicherung....weil man mit anderen dingen beschäftigt ist. schlau von denen.....schlecht für die kunden. eine reiserücktrittsversicherung ist somit ziemlich unsinnig.

Ich schließe eine Reiserücktrittsversicherung ab, wenn eine "größere" Reise ansteht - beispielsweise in die USA. Es kann doch immer der Fall eintreten, dass du zB aufgrund einer Krankheit die Reise nicht antreten kannst. Und dann schauts schlecht aus. Wenn du den finanziellen Verlust verkraften kannst, musst du natürlich keine Versicherung abschließen..
Aber wenn du mal genauer hinschaust, dann wirst du sehen, dass eine Reiserücktrittsversicherung auch nicht teuer ist. Vergleiche einfach mal die Angebote, zB auf versicherungsprodukte 24.com.
Schöne Grüße :-)

Ja, ich sehe die Angebote der Reiserücktrittsversicherung inzwischen auch eher kritisch.
Man braucht ja wirklich auch triftige Gründe wie Tod(!), Unfall, unerwartete und schwere Erkrankung oder Verlust des Arbeitsplatzes damit man in den Genuss der Leistung kommt.
Ausserdem gelten die Leistungen ja nicht, wenn z.B. im Reiseland ein Bürgerkrieg ausbricht oder wenn die Bodenmannschaft der Airline streikt...
Muss jeder für sich abwägen, aber aus meiner Sicht lohnen sich diese Ausgaben selten...

Was möchtest Du wissen?