Buch zur Vorbereitung auf Kalifornien Reise, wer hat einen Tipp, gerne auch ein Roman?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich lese vor einer Reise immer gerne in den einschlägigen umfangreicheren Reiseführern (DuMont & Co), selbst wenn ich die Gegend schon (etwas) kenne. Man entdeckt immer wieder Neues. John Steinbeck war z. B. Kalifornier und so kommen Land und Leute oft in seinen Romanen vor. U.a. in der "Reise mit Charly" Empfehlenswert! - das ist allerdings ein Bild (des Zustands) der gesamten USA, aber incl. seiner Fahrt entlang der Pazifikküste. Spannend ist die Geschichte von Monterey, zu der es auch einiges an Literatur gibt. Dazu passend der kalifornische Goldrausch, dem sich ja Jack London gleichfalls angenommen hat. Viel Spass beim Schmökern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herbert Genzmer :

Kalifornien. Ein Reiselesebuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?