Buch zur EInstimmung auf eine Chinareise?

2 Antworten

Das beste Buch, welches ich je über China gelesen habe "Wilde Schwäne" von Jung Chang. Eine verbüffend wahre Geschichte einer Famie-lie, dreier Frauen in China von der Kaiserzeit bis heute. Nachdem du das Buch gelesen hast, ist dir China nicht mehr fremd und du wirst weitere Bücher lesen wollen. Noch ein gutes Buch "Die letzte Kaiserin" von Anchee Min nach diesem Buch wirst du den Besuch in der verbotenen Stadt in Beijing, wie in einer Erinnerung erleben, mir ist es so ergangen.

Die "Gebrauchsanweisung für China" von Kai Strittmatter von Piper ist eine Mischung aus Erzählung und Sachbuch und meiner Meinung nach zur Einstimmung gut geeignet, weil es Information und Unterhaltung gut verbindet. Oder wie wäre es mit "Töchter des halben Himmels. Sieben Frauen aus China" - das gibt's jetzt im handlichen Taschenbuch.

Was möchtest Du wissen?