Brunchen in Berlin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist ja lustig ;) In Berlin kannst du bis Mitternacht Frühstück bestellen, das mache ich auch gerne. Du kannst als wirklich fast überall zum Brunchen gehen, am besten du leistest dir eine aktuelle Stadtzeitung, da findest du haufenweise Restauranttipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt irgendwie doch sehr davon ab, in welcher Ecke der Stadt Du am Sonntag Morgen sein wirst. Wer mag schon ohne Frühstück im Bauch vom Nordosten der Stadt bis in den Südwesten fahren?

Mein Tipp im Prenzlauer Berg ist das spanische Restaurant "Tres Tapas" am Helmholtzplatz. Fantastisches, spanisches Brunch-Buffet - kalt und warm. Schau mal hier: http://www.tres-tapas.de/

Der Tipp von Roetli mit dem Yorkschlösschen ist auch prima, wenn Du eher in der Kreuzberger Ecke unterwegs sein solltest und Jazz (meist eher in Richtung Blues) magst.

Für solche und andere Fälle empfehle ich immer gern das 'Yorchschlößchen' in Kreuzberg - der Sonntagsbrunch wird normalerweise untermalt von Jazz unterschiedlicher Art, das Essen ist köstlich und bis in den Nachmittag hinein zu bekommen und die Stimmung immer sehr gut!

Hi, einen Tipp zum Brunchen habe ich nicht, aber zusätzlich: Frühstücken auf dem Fernsehturm! Wenn man früh kommt, ist die Schlage nicht lang. Oder noch besser: Karten für den Aufzug im Internet vorbestellen, dann kann man an der Warteschlange vorbei gehen. Und das Frühstück über Berlin ist unvergesslich.

Mir gefällt das Potemkin, das liegt sehr hübsch und die Leute sind sehr nett da, das ist ja leider nicht überall in Berlin so. restaurant-potemkin.de

Günstig und gut ist der Brunch im Robbengatter. robbengatter.de Die Umgebung ist nicht ganz so ansprechend, das liegt direk an der Straße und bietet jetzt keine besonderen Ausblicke. Die liegen beide in Schöneberg.

Bißchen edler ist das hier: www.oeberlin.de Das ist in Kreuzberg. Da hab ich selbst noch nix gegessen, aber das Lokal sieht ganz ansprechend aus.

Das Yorckschlößchen, was Roetli empfohlen hat, ist auch toll.

Kommentar von Blnsteglitz
13.11.2013, 10:12

Das Robbengatter macht Brunch? Da muss ich wieder mal hin-
Ich habe vor x Jahren inne Nähe gewohnt und war da häufig anzutreffen ;-))))

Danke für den Tipp

0

Da empfehle ich, Schau mal bei "Restaurant Kritik" rein.

Gib die Stadt ein und deinen speziellen Wunsch und dann Schau dir die Bewertungen an.

Dies finden wir persönlich in einer fremden Stadt immer sehr hilfreich

Was möchtest Du wissen?