Brüssel an einem Tag-was sehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Niemals,

auf jeden Fall den Grand Place. Echt beeindruckend dieser Platz, der von architektonischen Bauten liebevoll umarmt wird. Googel Dich einfach mal durch`s Netz und schau Dir Bilder an. Als zweites fällt mir das Regierungsviertel ein. Irgendwie empfinde ich es als Muß, denn dort schlägt schließlich das Herz der EU. Direkt dort angeschlossen ist ein schöner Park, in dem man dann die "politische Luft" wieder ausatmen kann...;-) Beides ist mit der Straßenbahn zu erreichen.

Ein Tag ist nicht lang - und mit dem Grand Place und dem EU-Viertel vergeht der Tag im nu (schließlich willst Du auch noch nett Essen gehen). Ich bin seit einem Jahr oft in Brüssel; jetzt ab Mittwoch wieder. Wenn Du also noch speziellere Fragen hast, kannst Du gerne fragen. Vielleicht kann ich sie ja beantworten. Viel Freude in Brüssel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?