Bromo-Vulkna in Indonesien-sind alle Flüge gestrichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tatsächlich spuckt der Mt. Bromo Asche, und das hat Ende 2010/Anfang 2011 zu einigen Flugausfällen geführt, wovon teils sogar der Flughafen Denpasar/Bali betroffen war. Bedenke jedoch, dass der Mt. Bromo ständig aktiv ist und vor sich hinköchelt, genau deshalb kommen ja so viele Urlauber dorthin. Dass der Bromo Asche spuckt, ist natürlich eine andere Kategorie. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der Bromo auch wieder schnell beruhigt. Mit den Aschewolken über Island wie 2010 sind die Ausbrüche bislang auch nicht zu vergleichen, einen Indonesien-Urlaub würde ich nach jetzigem Stand deshalb sicher nicht "cancelln".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal eine Nachricht, die ich mittags erhalten habe:

"Latest update at 1800hrs Bali local time.

Due to activity of Bromo volcano on Java island, air traffic is disrupted to and from Denpasar, Bali.

Some flights have been delayed or cancelled since yesterday January 27th.

The decision on which flights operate and which are delayed or cancelled is taken by each airline individually.

Therefore status of each flight cannot be predicted by us. However most airlines operate their schedules as normal.

Since 1800hrs Bali local time, we have received info that below airlines (involving Europe bound destinations) are affected:

Cathay Pacific Singapore Airlines KLM Qatar Airways

The eruption of mount Bromo receives very little media attention in Indonesia as it doesn't seem to be a disproportional one.

Airlines each take their own decision, which so far is not based on an Indonesian official restriction. Therefore the length of these flight disruptions cannot be predicted.

Details on flights affected can be found on each airline's website."

dafür müsste man schon wiedermal ne Glaskugel befragen.

Flugstreichungen sind abhängig von Windrichtung und zusammensetzung der Asche

Was möchtest Du wissen?