Bretagen mit Hund im Februar, suche Übernachtungsmöglichkeiten + Route

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

als guten Standort für Ausflüge in der Bretagne halte ich den Golf von Morbihan. Die Boote und Inselchen - bei gutem Wetter fühlt man sich ein wenig in die Karibik versetzt ... Auch sind eine Vielzahl hübscher Orte wie z. B. Vannes in der Nähe.

http://www.france-voyage.com/frankreich-reisefuhrer/golf-morbihan-538.htm

Auf der Website finden sich eine Menge Tipps für Unterkünfte. Sicherlich gibt es auch hundefreundliche Möglichkeiten.

Im Februar dürften allerdings noch nicht alle Unterkünfte geöffnet haben ...

Ansonsten unter "Gite de France" oder "Chambre d´hotes" weitersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde euch ein Ferienhaus empfehlen. Mit Hund ist das toll, besonders wenn dieses etwas abgelegen liegt und der Hund sich draußen austoben kann. Ferienhäuser, die auch in Begleitung eines Hundes buchbar sind, findet man z.B. bei den Reiseveranstaltern Interhome, Interchalet und Novasol. Dort haben wir oft Glück gehabt, obwohl Hunde in Frankreich nicht so gerne gesehen sind. Die Auswahl der Häuser, die mit Haustieren bezogen werden dürfen, ist dort leider nicht sehr groß. Ich würde mich einfach mal in einem guten Reisebüro beraten lassen. Viel Spaß!

Guten Morgen, ich kann ebenfalls das Finistere empfehlen. Wir hatten ein Ferienhaus in Plozevet , private Vermietung. Haus für 6- 7 Personen, auch Hunde erlaubt, großer Garten Das Haus bietet Platz für 7 Personen, aber in der Vor- oder Nachsaison gibt es schon günstige Angebote. Von dort haben wir Ausflüge in die Umgebung gemacht, und da gibt es genug, was man sich anschauen sollte. Wir fahren auch immer über die Normandie, da ist die Fahrt entspannter als über Paris. Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich und ich schicke dir die genaue Adresse. Gruß Vanis Upps, ich glaube zu spät geantwortet.

Hallo Paloma & RomyO, vielen Dank für eure Antworten! Ich habe inzwischen schon hier http://www.bretagne.de/ferienhaus nach einem Ferienhaus geschaut und wahrscheinlich auch eines gefunden, im Departement Finistère – war einer von euch schon mal in dieser Gegend?

RomyO 01.02.2012, 09:34

Hallo,

das Klima im Finistere ist etwas rauer als der Golf du Morbihan - gerade im Februar. Landschaftlich aber - wie fast überall in der Bretagne - wunderschön.

Ich kenne allerdings nur den südlichen Bereich. Der Ort Concarneau hat uns sehr gut gefallen. Die Lage am Meer und Stimmung waren für uns etwas besonderes. Ein schöner Ort ist auch Quimper.

0

Was möchtest Du wissen?