Brescia nahe Gardasee / Italien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao - Brescia ist eine der Kunststädte der Lombardei mit über 3000 Jahren Geschichte!

Es gibt Ausgrabungen von Wohnungen, von herrlichen Mosaikböden, den Tempel der kapitolinischen Dreiheit, das Forum, das der Handels- und Marktplatz des ehemaligen "Brixia" war, den Castello di Brescia, heute ein wunderschönes Ausflugs-, Spaziergangs- und Erholungsgebiet, Palazzo Celéri-Martinengo, mit einem von Tintoretto geschmückten Saal, den Dom, die Sonnenuhr am Palazzo La Loggia, die Pinakothek Tosio Martinengo mit Werken von Andrea Solario und Rafael, und ausserdem ist die zweitgrösste Stadt der Lombardei - nach Mailand - auch noch Startort der Mille Miglia....

http://www.norditalien-magazin.de/lombardei/brescia/index.html

LG

Hallo cocohut. Also ich bin zwar noch nie dort gewesen aber so groß bekannt ist diese Stadt jetzt nicht. Da würd ich eher raten nach Verona zu fahren. Dort findet man den Balkon von Romeo und Julia. Ansonsten ist Mailand nicht weit entfernt und für einen Tagesausflug vom Gardasee ein tolles Ziel.

Vielleicht solltest Du doch mal hinfahren? Es würde sich wirklich lohnen!

Ich denke im übrigen, daß jeder, der schon mal am Gardasee oder einem der anderen norditalienische Seen war, Brescia zumindest vom Hörensagen her kennt!

1

Eishöhlen bei Torbole am Gardasee?

Bin durch ein Plakat auf die "Marmitte dei Giganti" aufmerksam gewesen, also Eishöhlen nahe Torbole. Wer weiß, ob sich dorthin ein Abstecher lohnt? Und kostet das Eintritt bzw. wie viel?

...zur Frage

Wer weiss ob man am Gardasee auch tauchen kann und wo das am besten geht?

Darf man im Gardasee tauchen? Gibt es vielleicht sogar eine Tauchschule? Wo kann man gut ins Wasser und wird nicht von Surfern und Seglern "niedergemäht"? Wer kennt sich aus und kann mich aufklären?

...zur Frage

Lago di Monate in Oberitalien?

Wer kennt den Lago di Monate in Oberitalien und kann mir ein Stimmungsbild geben? Wie gestaltet sich dort der Urlaub? Freizeitmöglichkeiten?

...zur Frage

Welches Hotel würdet ihr in Limone am Gardasee mit Seeblick empfehlen?

Wir möchten im Sommer einige Tage am Gardasee verbringen und suchen ein Hotel im 4-5 Sterne-Bereich mit Seeblick, also nahe am Gardasee gelegen. Wer kennt sich von euch dort aus und kann uns den ultimativen Tipp geben? Gute Küche vorausgesetzt. ;-)

...zur Frage

Potenza, Hauptstadt der italienischen Basilicata?

Wer kann mir sagen, was Besucher in Potenza in Italien nicht versäumen sollten?

...zur Frage

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?