Brescia nahe Gardasee / Italien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao - Brescia ist eine der Kunststädte der Lombardei mit über 3000 Jahren Geschichte!

Es gibt Ausgrabungen von Wohnungen, von herrlichen Mosaikböden, den Tempel der kapitolinischen Dreiheit, das Forum, das der Handels- und Marktplatz des ehemaligen "Brixia" war, den Castello di Brescia, heute ein wunderschönes Ausflugs-, Spaziergangs- und Erholungsgebiet, Palazzo Celéri-Martinengo, mit einem von Tintoretto geschmückten Saal, den Dom, die Sonnenuhr am Palazzo La Loggia, die Pinakothek Tosio Martinengo mit Werken von Andrea Solario und Rafael, und ausserdem ist die zweitgrösste Stadt der Lombardei - nach Mailand - auch noch Startort der Mille Miglia....

http://www.norditalien-magazin.de/lombardei/brescia/index.html

LG

Hallo cocohut. Also ich bin zwar noch nie dort gewesen aber so groß bekannt ist diese Stadt jetzt nicht. Da würd ich eher raten nach Verona zu fahren. Dort findet man den Balkon von Romeo und Julia. Ansonsten ist Mailand nicht weit entfernt und für einen Tagesausflug vom Gardasee ein tolles Ziel.

Vielleicht solltest Du doch mal hinfahren? Es würde sich wirklich lohnen!

Ich denke im übrigen, daß jeder, der schon mal am Gardasee oder einem der anderen norditalienische Seen war, Brescia zumindest vom Hörensagen her kennt!

1