Braucht man ein reisepass um nach bosnien zu fahren?

3 Antworten

Denke auch, dass ein Personalausweis reichen sollte. Am besten mal bei einer Behörde nachfragen, die können dir da 100%ig Auskunft geben.

Also ich war in Serbien mit dem Perso.. Sollte für dich daher auch kein Problem sein!

Kennt ihr schöne Strände in Bosnien-Herzegowina, wo kann ich ein paar Tage am Strand verbringen?

Ich plane gerade eine kleine Rundreise durch Bosnien-Herzegowina und frage mich, wo ich ein paar Tage am Strand verbringen könnte. Habt ihr vielleicht diesbezüglich auch einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

perso ausweis oder reisepass nach kanaren

bin portuguiese und besitze kein deutschen pass

...zur Frage

Einreiseprobleme in den USA jedes Jahr?

Hallo,

ich habe einen deutschen Reisepass und hatte einen akzeptierten ESTA.

Bei der Einreise im letzten Jahr gab es leider Probleme, ich bin zwar reingekommen, aber es gab ewig Diskussion, im Abflugland schon, sogar vor dem Boarding wurde ich extra gescreened und selbst in den USA wurde der Reisepass weggenommen und ewig diskutiert.

Letztlich bin ich jedoch reingekommen.

Nun fliege ich wieder in die USA. Muss ich das wieder durchmachen? Oder gibt es die Möglichkeit diesmal ohne Probleme reinzukommen?

Habe gehört, dass wohl die nächsten 5 Jahre ich immer aussortiert und extra durchsucht werde, stimmt das?

...zur Frage

Visum und Reisepass nach London?

Hallo!

Also ich hab vor im März oder April [je nach dem] ein 6 Tages-Urlaub in London zu machen, da ich gern sehr gut vorbereitet bin plane ich immer sehr weit im voraus wesshalb sich mir auch jetzt die Frage auf tut ob ich ein Reisepass geschweige denn ein Visum für meinen Urlaub brauche bzw. für die Einreise nach London. Ich bin ein deutscher Bürger und besitze auch die deutsche Nationalität und meine Herkunft ist auch deutsch :D

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :)

LG

...zur Frage

ESTA Antrag für USA Reise wann spätestens beantragen?

Hallo,

ich bin wohnhaft in Berlin und werde am 23.05.2014 (Freitag) heiraten in NRW. Ich nehme den Namen meiner Frau an. Neuer Reisepass ist schon beantragt. Diesen werde ich nach der Hochzeit am 26.05.2014 (Montag) erhalten. Am 27.05.2014 (Dienstag) will ich nach New York mit meiner Frau fliegen. Dazu benötige ich aber den ESTA Antrag, dieser geht aber nur mit gültigem Ausweis. Da ich dieses aber erst am Tag vor der Reise erhalte ist die Frage ob das mit der Zeit ausreicht oder ob es da eine andere Regelung gibt, zwecks Hochzeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was brauche ich wenn ich in die USA fliegen will , könnte ich Spontan los fliegen?

Ich war bisher noch nie in den USA und habe es auch vermieden dort umzusteigen, da ich von vielen Seiten gehört habe, dass es da so kompliziert wäre. Jetzt würde ich aber gerne eine Freundin, die in Seattle wohnt besuchen. Was brauche ich alles um einreisen zu dürfen ? Ich habe einen deutschen Reisepass der auch noch bis 2020 oder so gültig ist. Muss ich ein Visa beantragen, wenn ich nur 1 -2 Wochen bleibe? Wäre auch ein Spontantrip möglich (also dass ich schon nächste Woche losfliege) oder muss ich vorher etwas beantragen, was mehr Zeit benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?