Brauereien in Belgien besichtigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Brauereien in Belgien sind, meines Wissens nach, nicht zugänglich für Besucher. Ich würde dir aber einen Besuch in Abbays d'Orval empfehlen, dort kann man bei Mönchen Bier trinken und Käse essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst auch in Deutschland eine Raffinerie besuchen.

Mit Verlaub, ich würde nie auf die Idee kommen in Belgien eine Brauerei besichtigen zu wollen. Alles, was ich von dort kenne, ist ungeniessbare Dividendenjauche, die sie dort als Bier verkaufen. Mit Erdbeergeschmack oder Waldmeister.

Mach das lieber zu Hause. In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Brauereien, die Führungen anbieten und Dir zeigen wie richtiges Bier gebraut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
03.09.2011, 14:39

Obwohl die Trappistenbiere wirklich nicht von schlechten Eltern sind (lechz!)

LG

0

Was möchtest Du wissen?