Brauereibesichtigung rund um Wien - welche ist einen Besuch wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde euch die Ottakringer Brauerei im 16. Bezirk empfehlen; schau: http://www.ottakringerbrauerei.at/die-brauerei/fuehrungen/ Das Bier hat wirklich Tradition in Wien - manche (Ur-Wiener ;-) ) nennen es auch das 16er Blech (16. für den Bezirk und das Blech ist die Dose ... - der "Schmäh" wurde sogar von der Brauerei aufgeriffen und man kann nun auch 16er Blech kaufen :-)

flickflack33 hat recht. Sehr bekannt ist die Ottakringer Brauerei im gleichnamigen Stadtviertel, einem (ehemaligen) Arbeiterbezirk. Freunde haben dort einmal eine Führung gemacht und nicht darüber geschimpft ;-) Ist prima mit der Straßenbahn zu erreichen übrigens, falls der Gerstensaft vorort gut mundet.

Ottakringer 1160 Wien Sradelauer Malzfabrik 1220 Wien Starkoeg 1040 Wien Plutzer Bräu 1070 Wien Brau Union 1020 Wien Fischerbraeu -Erste Wiener Gasthofbrauerei 1190 Wien

Telefonnummern im Internet immer vorher anrufen wegen Besichtigung .

Was möchtest Du wissen?