Braucht meine russische Frau ein Visum für die Türkei?

1 Antwort

Dazu sollte sie sich am Besten bei der Türkischen Botschaft erkundigen. Die Informationen für die Einreise in die Türkei, die man hier erhält gelten nur für Deutsche Staatsangehörige. Da die Türkei noch nicht zur EU gehört und auch das Schengenabkommen nicht unterzeichnet hat, vermute ich, daß sie ein Visum benötigt. Aber wie schon geschrieben, darüber können Euch die türkischen Behörden Auskunft geben. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Vertretungen_20Tuerkei.html

Visum für Türkei erforderlich für Vietnamesen mit ständiger Deutscher Aufenthaltserlaubnis

Ist ein Visum (Urlaub) für Türkei erforderlich für Vietnamesen mit ständiger Deutscher Aufenthaltserlaubnis? Wird es evtl. am Ankunftsflughafen erteilt?

...zur Frage

Brauche ich als spanier ein visum für den türkei urlaub?

Wir möchten im sommer in die türkei Reisen. mein lebensgefährte besitzt die spanische staatsbürgerschaft, braucht er ein Visum für die 10 Tage?

...zur Frage

Visum für Einreise In die Türkei

Meine Frau hat Ukrainische Staatsangehörigkeit und unbefristete Aufenthalterlaubnis in Deutschland. Kann sie Visum Für die Türkei auf dem Flughafen in der Türkei bekommenß

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

Chinesin seit 20 Jahren mit Deustchem verheiratet will nach England, Visumspflicht?

Guten Tag! Meine Frau ist Chinesin, lebt seit 20 Jahren mit mir verheiratet in Deutschland und wir wollen gemeinsam nach England reisen. Braucht sie nun ein Visum oder nicht?

Inhalt von Support entfernt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?